OnePlus Buds 4 und Watch 3 43 mm: Zwei neue Wearables veröffentlicht
OnePlus hat zusätzlich zu den neuen Smartphones OnePlus Nord 5 und Nord CE5 noch zwei neue Wearables in petto: die OnePlus Buds 4 und Watch 3 43 mm. Auch diese beiden Geräte starten direkt auch in Deutschland. Sie sind über die Website des Herstellers bereits für jeweils 99 bzw. 279 Euro bestellbar.
Bleiben wir zunächst bei der OnePlus Watch 3 43 mm. Die Smartwatch nutzt ein Gehäuse aus Edelstahl und ist für Menschen mit einem Handgelenkumfang von 130 bis 210 mm gedacht. Verbaut ist hier ein rundes AMOLED-Display mit 466 x 466 Pixeln als Auflösung und 1,32 Zoll Diagonale. Als Prozessor hält der Qualcomm Snapdragon W5 Gen 1 her, dem 2 GByte RAM und 32 GByte Speicherplatz zur Seite stehen. Dazu kommt ein Akku mit 354 mAh, der für bis zu 60 Stunden Standardbetrieb im Smart-Modus geeignet ist. Im Energiesparmodus sind bis zu sieben Tage möglich.
Zu den Features der OnePlus Watch 3 43 mm zählen ein Pulsmesser, ein Zyklus-Tracker für Frauen, ganztägiges SpO2-Tracking, Schlaftracking, die Auswertung der Atemfrequenz, Sturzerkennung, Notfall-SOS und mehr. Dazu kommen allerlei spezielle Workout-Modi etwa fürs Skifahren, Laufen, Schwimmen und vieles mehr. Als Betriebssystem kommt hier Wear OS von Google zum Einsatz. Somit könnt ihr dank NFC und dem Google Wallet auch mit der Smartwatch bezahlen. Auch Wi-Fi 5 und Bluetooth 5.2 sowie Standorterkennung per GPS, GLONASS, QZSS und Co. sind als Schnittstellen vorhanden.
Die neue OnePlus Watch 3 43 mm ist bereits bestellbar und kostet 279 Euro. Als Dreingaben erhaltet ihr aktuell beim Kauf die TWS-Kopfhörer OnePlus Nords Buds 3 Pro.
OnePlus Buds 4
Dann hätten wir da die neuen TWS-Kopfhörer OnePlus Buds 4. Sie sind in den Farben Zen Green und Storm Gray erhältlich. Die Earbuds setzen auf einen Dual-Treiber, kombinieren also einen 11-mm-Tieftöner mit einem 6-mm-Hochtöner. Dabei decken sie einen Frequenzbereich von 15 bis 40.000 Hz ab. Für Telefonate sind sechs Mikrofone integriert, drei je Ohrhörer. Auch aktive Geräuschunterdrückung (ANC) zählt hier zur Ausstattung. Verbindungen zu Zuspielern stellen die Kopfhörer via Bluetooth 5.4 her. Sie beherrschen neben den Codecs SBC und AAC auch noch LHDC 5.0 für verbesserten Sound.
Auch Google Fast Pair lässt sich mit den OnePlus Buds 4 nutzen. Als Akkulaufzeit nennt der Hersteller bis zu 11 Stunden ohne und bis zu sechs Stunden mit ANC. Rechnet ihr das Ladecase mit ein, dann sind es jeweils bis zu 45 bzw. 24 Stunden. Dank Schnellladung reichen bereits 10 Minuten Aufladung schon wieder für 3,5 Stunden Wiedergabe. Dabei sind die Buds 4 nach IP55 vor Staub und Wasser geschützt. Sie beherrschen auch 3D-Audio
Direkt über OnePlus kosten die Buds 4 99 Euro. Sie sind ebenfalls bereits bestellbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.



Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.