OnePlus bringt spezielles 2-in-1-Ladekabel für Phones und Smartwatches

OnePlus hat sich einen kleinen Kniff überlegt. So veröffentlicht man ein neues Ladekabel, das nicht einfach nur per USB-C mit eurem Smartphone bzw. Ladegerät verbunden wird, sondern auch noch direkt eine Ladeschale für Smartwatches des Unternehmens integriert. Mit einem Kabel könnt ihr auf diese Weise gleichzeitig zwei Geräte aufladen.

Die integrierte Ladeschale ist konkret für die Wearables OnePlus Watch 2, Watch 2R und Watch 3 geeignet. Ladet ihr über das sogenannte „OnePlus 2-in-1 Supervooc Cable“ parallel eine Watch und ein Smartphone auf, dann kann das jeweilige Phone mit maximal 67 Watt geladen werden. Die Uhr erreichen in diesem Fall 10 Watt. Nutzt ihr das Kabel nur für euer Smartphone, dann sind 80 Watt möglich.

Letzten Endes eine ganz nette Idee, die aber eben nur Kunden anspricht, welche sowohl ein Smartphone als auch eine Smartwatch von OnePlus nutzen. Das spezielle OnePlus 2-in-1 Supervooc Cable kostet in Deutschland 27,99 Euro. Ein Ladegerät ist nicht im Lieferumfang enthalten, das braucht ihr also noch dazu.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Warum kann Google das nicht?!

    • Interessante Idee. Könnte ich mir auch gut für meine Galaxy Watch vorstellen. Diese lade ich unterwegs übers Reverse Qi Funktion meines Galaxy S23+. Es ist nur leider sehr langsam (2,5W?).

      Ein Netzteil mit integriertem Qi Ladepad wäre vielleicht eine Möglichkeit. Man legt die Uhr aufs Netzteil an der Wand.

    • Warum kann Apple das nicht?

  2. Clever

  3. Diesen kleinen Kniff hat sich OnePlus aber nicht selbst ausgedacht, sondern abgekupfert.
    https://nomadgoods.com/eu/products/universal-cable-apple-watch-carbide

    Hat Caschy auch schon im Februar vorgestellt:
    https://stadt-bremerhaven.de/apple-watch-universal-kabel-von-nomad-ein-ladekabel-fuer-zwei-geraete/

  4. Hm? Es gibt doch einen USB-C Ladepuck von Apple der bei jeder Watch beliegt.

  5. Für Oneplus eigentlich unsinnig. Das Telefon lädt rasend schnell mit 100W und die Uhr muss nur alle 5 Tage an die Box. Weiß gar nicht wann die sich da Mal an einem Kabel treffen sollen? Hihi!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.