OnePlus 3 und 3T: Großer Hotfix auf OxygenOS 5.0.8

Nutzer eines OnePlus 3 oder eines OnePlus 3T werden derzeit mit einem Update auf OxygenOS 5.0.8 beglückt. Interessanterweise wird dabei nichts im Changelog erwähnt, was neu wäre – man sieht die Inhalte von Version 5.0.7 und auch das Patchlevel ist weiterhin November 2018. OnePlus selber spricht nur von Fehlerbehebungen und einem Hotfix auf eben jene Version 5.0.8. Für einen Hotfix ist das Update allerdings recht groß, so müssen sich Besitzer eines OnePlus 3 oder eines OnePlus 3T auf einen Download einstellen, der größer als 1,5 GB ist.

Danke Florian

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Evtl. gibts das „große“ Update nur dann, wenn der Bootloader entsperrt ist – bei mir gabs zumindest einen Hinweis, dass es dann nicht inkrementell, sondern als komplettes Update eingespielt wird.

    • Der Download des „großen“ Updates wird beim OP3 i. d. R. immer angestoßen, wenn eine Root-Lösung erkannt wurde. Ein inkrementelles Update ist dann nicht möglich

  2. 2,5 Jahre Support? Nicht schlecht! Ich bin mal gespannt wann der Support endet, mein X hattte nur 9 Monate Support.

  3. Es sind ganz offiziell 3 Jahre. Gab kürzlich eine Äußerung/Stellungnahme von oneplus

  4. Das OP3 ist nach dem Update deutlich schneller geworden. Es gab definitiv eine Anpassung würde ich behaupten!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.