OnePlus 13: Vorstellung für den europäischen Markt am 7. Januar 2025
OnePlus hat das OnePlus 13 bereits für den chinesischen Markt präsentiert. Es war bereits bekannt, dass das neue Flaggschiff im Januar 2025 auch international erhältlich sein wird. Das hat man jetzt dahingehend auf den 7. Januar 2025 datiert. Neben dem OnePlus 13 werden da auch die OnePlus Buds Pro 3 vorgestellt. Das Event startet um 16:30 Uhr.
Am 15. Januar wird man zudem in Deutschland ein Community-Popup-Event im Stilwerk Düsseldorf veranstalten. Dort kann man das Smartphone dann kurz vor Marktstart auch unter die Lupe nehmen. Da das OnePlus 13 bereits vorgestellt ist, sind auch die Rahmendaten klar – nicht unbedingt was Speichervarianten sowie Preise angeht, aber was das Flaggschiff-Smartphone unter der Haube so an technischen Spezifikationen mitbringt. Farblich wird es hierzulande die Optionen Black Eclipse, Arctic Dawn und Midnight Ocean geben. Die Glasbeschichtung ist fingerabdruckresistent.
Unter der Haube fungiert der aktuelle Qualcomm Snapdragon 8 Elite als SoC. Das 6,82 Zoll (ca. 17 cm) große Panel setzt auf LTPO-AMOLED-Technologie mit einer Auflösung von 3168 x 1440 Pixeln und einer dynamischen Bildwiederholrate zwischen 1 und 120 Hz. Die Spitzenhelligkeit beträgt im Peak wohl 4.500 Nits – unterstützt werden sowohl HDR10+, als auch Dolby Vision. Zertifiziert ist das OnePlus 13 übrigens sowohl für IP68, als auch IP69. Ab Werk dient Android 15 als Basis für das OxygenOS-15-Betriebssystem.
Zudem werden die neuen OnePlus Buds 3 Pro aufwarten. Die wird es auch in der Farbvariante Sapphire Blue geben. Hier soll es zusammen mit dem OnePlus 13 bald eine Funktion zur KI-Übersetzung geben.
Die genauen Preise und Verfügbarkeitsdaten wird man dann wohl im Rahmen des Events verkünden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.