OnePlus 12 erhält in China neue KI-Funktionen
Das OnePlus 12 ist ein Smartphone-Flaggschiff, das tatsächlich auch wieder in Deutschland zu haben ist. Denn inzwischen wurde ja eine Einigung mit Nokia bezüglich einiger Patente erreicht. Dabei sieht es jetzt danach aus, als würde OnePlus Samsung nacheifern und künstliche Intelligenz zu einer Kernfunktion seiner Geräte machen wollen. Zumindest in China verteilt man schon ein entsprechendes Update für ColorOS.
Jene Aktualisierung erreicht auch das OnePlus 11 aus dem letzten Jahr. Beispielsweise führt die neue Firmware den AI Call Summarizer ein, der nach Telefonaten eine Zusammenfassung als Transkript bereitstellen kann. Beispielsweise kann dieses Tool für euch Adressen, Termine oder Namen aus einem Gespräch notieren.
Auch eine Art Magic Eraser bringt OnePlus jetzt mit, der hier AI GC Remover getauft worden ist. Ähnlich wie bei Googles Pendant lassen sich damit aus Fotos etwa Objekte oder sogar Personen entfernen. Im Web könnt ihr euch zudem über ein weiteres Zusammenfassungs-Werkzeug Artikel als kurzes Resümee anbieten lassen.
Wann OnePlus diese KI-Werkzeuge international ausrollt, ist noch offen. Außerhalb Chinas setzt man ja auf OxygenOS statt ColorOS.
- Für eine sorgenfreie Nutzung: Kostenlose Garantieverlängerung auf 3 Jahre - gültig für Kunden, die...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.