OnePlus 11 5G: Vorstellung am 7. Februar 2023 – und strategische Partnerschaft mit Oppo
OnePlus hat via Twitter bestätigt, dass das nächste Smartphone des Unternehmens, das OnePlus 11 5G, am 7. Februar 2023 vorgestellt werde. An jenem Datum will man außerdem auch die neuen Kopfhörer OnePlus Buds Pro 2 der Öffentlichkeit präsentieren. Das kommende Event läuft unter dem Namen „Cloud 11“ und steht unter dem Motto „Witness the Shape of Power“.
Zum OnePlus 11 5G hat es ja schon ausreichend Leaks zu Bildern und technischen Daten gegeben, sodass wir schon in etwa wissen, worauf wir uns da einzustellen haben. In ersten Materialien zum Event bestätigt OnePlus für das kommende OnePlus 11 5G auch schon einen Alert-Slider sowie Hasselblad-Branding für die Kamera. Die weiteren Gerüchte bescheinigen dem mobilen Endgerät den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 als SoC, 16 GByte RAM und 512 GByte Kapazität. Die Aufladung kann mit bis zu 100 Watt erfolgen, heißt es.
February 7.#OnePlus11 5G#OnePlusBudsPro2
— OnePlus (@oneplus) December 19, 2022
Allerdings gab es abseits dieses Thema in China auch noch eine weitere, recht spannende Ankündigung des Unternehmens auf der Plattform Weibo. So wollen Oppo und OnePlus in China enger zusammenarbeiten. Man hat daher eine strategische Partnerschaft verkündet. Das ist wenig überraschend, gehören beide Unternehmen doch zum übergeordneten Konzern BBK Electronics. Zu letzterem zählen im Übrigen auch realme und vivo. Außerdem kooperieren Oppo und OnePlus auch schon in Sachen Software, weswegen Oxygen OS mehr und mehr Elemente aus Color OS übernommen hat.
Im Zuge der strategischen Partnerschaft wird Oppo nun innerhalb der nächsten drei Jahre rund 1,43 Mrd. US-Dollar in OnePlus pumpen. Letztere will man damit als Pioniermarke für Smartphone-Flaggschiffe aufstellen und auch gewissermaßen zurück zu den Wurzeln bringen. Denn die Produkte von OnePlus sollen in China ohne Gewinn verkauft werden. Dadurch solle OnePlus von allen Smartphone-Marken jeweils das beste Preis-Leistungs-Verhältnis mit seinen Geräten bieten.
Zur neuen Aufstellung der Marke gehört auch, dass OnePlus in China wieder dazu übergehen wird, seine Smartphones und weitere Produkte nur noch online zu vertreiben. Kunden werden aber die Chance haben, Support in den Servicezentren von Oppo zu erhalten. Inwiefern diese neue Strategie auch den internationalen Markt betreffen könnte, ist derzeit noch offen.
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Ja, das mit der Zusammenarbeit zwischen OPPO und Oxygen OS Team, kamen doch nur noch Bugs raus, das ist doch schon länger gescheitert! Nachdem die OPPO mit beim Entwickeln der letzten Updates am Oneplus 7T mitwirkten,
ist das Smartphone nur noch für die Tonne.
Das fängt schon damit an, das die Automatisch Drehen, sich nach Neustart jedes mal wieder abschaltet.
Beim Oneplus 9 ist dieser Bug nach dem letzten Android Update wenigstens beseitigt worden.
OnePlus wird „langsam“ Unbedeutend, so what.
Wen interessiert es schon, da man OnePlus in Deutschland eh nicht kaufen kann aktuell.
Zitat: „Die deutschen Urteile, die drei standardessenzielle Patente von Nokia bekräftigen, geben dem finnischen Mobilfunkkonzern auch erprobte Munition für andere Konflikte.“
Wow. Und ausgerechnet deutsche Gerichte stellen sich dahinter..
Sorry, aber Patente die essenziell für einen Standard sind, sollten nur eines sein: Gemeinfrei.
Das ist die geldgeile Seuche die den Fortschritt blockiert!
Selbst mit Handys und Smartphones gescheitert und dann sowas… Gut gemacht Nokia… Bravo.