One Button Travel: Sozialkritisches iOS-Text-Adventure aktuell stark reduziert erhältlich

App Store Artikel AppsEinen netten Tipp habe ich für iOS-Nutzer, die sich von Text-Abenteuern fesseln lassen. One Button Travel schickt Euch auf eine Zeitreise, ein One-Way-Ticket in die Zukunft, in der man nicht erwünscht ist, eine Rückreise ist nicht angedacht. Allzu viel möchte ich von der Story gar nicht erzählen, Ihr sollt schön selbst herausfinden, dass es in der Zukunft genmanipulierte Einhörner gibt, die sich mit Gestrandeten einen verlassenen Freizeitpark teilen. Ihr chattet mit einer Person, die Euch daran hindern möchte, in die Zukunft zu reisen, denn dort wartet nicht nur Gutes.

Die Grafik zum Spiel gestaltet Ihr Euch selbst, mit Eurer Fantasie, Ihr bekommt nur Text geliefert, ein interaktives Buch quasi. Eure Antworten und Entscheidungen beeinflussen die Geschichte, die mit ihren 55000 Wörtern nicht gerade dünn ist. Abgesehen vom Spiel selbst, lässt sich die Story dahinter auch durchaus auf unsere Zeit projizieren, die sozialen Fragen der Gesellschaft sind doch sehr ähnlich.

Das Game, das auch über einen Hyperlapse-Modus verfügt (entfernt die Wartezeiten auf den Gesprächspartner, man kann das Game praktisch in einem Rutsch durchspielen), lässt sich nicht nur auf iPad und iPhone fortführen, sondern auch via Apple Watch. Normalerweise werden 2,99 Euro für One Button Travel fällig, aktuell ist das Game für 99 Cent zu haben. Für Fans solcher Text-Games eine klare Empfehlung, die Story ist locker geschrieben, schafft es aber auch, dass man „mehr“ möchte.

[appbox appstore 1040120819]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.