O2 wertet Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen auf

Ab dem 15. Januar 2025 erhalten O2-Prepaid-Kunden ein Datenupgrade in ihren Tarifen. Der Mobilfunkanbieter stockt das mobile Datenvolumen in den Tarifen S, M und L auf, ohne die monatlichen Grundgebühren zu erhöhen. Der kleine Prepaid S Tarif bietet künftig 10 GB statt bisher 8 GB Datenvolumen zum Preis von 9,99 Euro für vier Wochen. Im mittleren Segment steigt das Datenvolumen beim Prepaid M Tarif von 15 GB auf 20 GB bei gleichbleibenden 14,99 Euro. Der größte Tarif Prepaid L enthält zukünftig 30 GB statt 25 GB zum Preis von 19,99 Euro.

Eine weitere Option bietet O2 Kunden, die ihre Tarifgebühren per Lastschrift begleichen. Diese erhalten zusätzliche Datenvolumen als Bonus. Im S-Tarif sind es 3 GB extra, beim M-Tarif 5 GB und beim L-Tarif sogar 10 GB zusätzlich.

Die technischen Rahmenbedingungen bleiben unverändert. Alle Tarife beinhalten Zugang zum 5G-Netz mit maximalen Übertragungsgeschwindigkeiten von 300 Mbit/s. Nach Verbrauch des Volumens greift die Weitersurfgarantie mit 384 Kbit/s.

Die Tarifaufwertung gilt nicht nur für Neukunden. Auch Bestandskunden profitieren automatisch von den höheren Datenvolumen, sobald ihr nächster Abrechnungszeitraum beginnt. Alle Tarife enthalten zudem eine Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Hmm, hab seit dem ich Mal manuell ne Angebotsaktion mit 16GB beim S- Tarif für 9,99€ durchgeführt habe. Das bis jetzt durch die automatische Abbuchung immer noch, obwohl damals da stand da es nur eine Zeitraumaktion von 1 Monat war. Das bei automatischer Abbuchung die Tarife sich aktualisieren konnte ich bisher nicht feststellen. Man musste sein aufgeladene Guthaben leer laufen lassen und dann manuell den Tarif wieder aktivieren… aktuell zum Vorteil bei mir 🙂

  2. finde den 02 Prepaid 9Cent Tarif interessant. Also quasi kostenlos, wenn man nicht telefoniert (nur angerufen wird)?
    Für ein Zweithandy im Auto oder so.
    Weiß jemand, wie das mit Datenvolumen funktioniert? Wenn kein ausreichendes Guthaben, dann kein Internet? Weil: bei den Smartphones oder auch Feature-Phone ist es ja fast unmöglich, das Internet vollkommen abzudrehen.
    Was also, wenn das Guthaben mehr als 1,50€ beträgt und das Phone versucht (ungefragt) eine Datenverbindung aufzubauen?

  3. Telekom Prepaid ist besser. Besseres Netz, und zusätzlich lässt sich das unverbrauchte Datenvolumen in den nächsten Monat mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.