O2 vermarktet bald auch Festnetztarife über Kabelanschlüsse von Tele Columbus
Der Anbieter O2 vertreibt nicht nur Mobilfunk-, sondern auch Festnetztarife. Und letztere vermarktet man in Kürze auch über Kabelanschlüsse von Tele Columbus. Über jene bietet man also nun seine Tarife O2 my Home an. Tele Colombus betreibt aktuell 2,4 Mio. internetfähige Kabelanschlüsse in Deutschland. Los geht es mit dem neuen Angebot von O2 am 21. Juli 2021.
Somit realisiert O2 sein Festnetzangebot über einen breiten Technologie-Mix aus DSL, Kabel, Glasfaser und 4G/5G-Mobilfunk. Nach der bereits erfolgten Anbindung an das Vodafone-Kabelnetz erreicht O2 durch die Partnerschaft mit Tele Columbus mehr als 26 Millionen Haushalte mit Festnetz über Kabelanschlüsse. Zum Vermarktungsstart am 21. Juli 2021 sind die Anschlüsse im Netz von Tele Columbus in den O2 Shops und über den Kundenservice buchbar.
Das Tarifangebot von O2 für das Zuhause-Internet reicht vom O2 my Home M mit einer Surf-Geschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s bis hin zum XXL mit bis zu 1 GBit/s. Ab Herbst werden die Anschlüsse im Netz von Tele Columbus dann übrigens über alle O2-Vertriebskanäle buchbar sein.
Über die Infrastruktur der Deutschen Telekom will O2 seinen Kunden DSL und perspektivisch Glasfaser anbieten. Über die Kooperation mit Vodafone und jetzt Tele Columbus stellt O2 seinen Kunden wiederum Internet über Breitbandkabel zur Verfügung. Hinzu kommt die Abdeckung, die O2 über regionale Netzbetreiber wie EWE TEL und wilhelm.tel (Glasfaser) oder das Joint-Venture Unsere Grüne Glasfaser (UGG) erzielt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ob das ne gute Idee ist, auf Basis dieser wackeligen Infrastruktur eigene Produkte anzubieten. Bei vielen hat o2 immernoch den Ruf unzuverlässig zu sein und TC mit seiner Bastlerbude Pyur ist drei mal schlimmer als o2 zu seinen mieseten Zeiten.
Pyur ist grausam. Läuft alles, ohne das man was ändert – Glück gehabt! Änderungsaufträge, Tarifumstellungen etc klappen null. Aber einseitige Vertragsänderungen haben sie drauf.
Wie sieht es aus, kann man als PYUR Kabelkunde jetzt eigentlich auch als Neukunde bei o2 abschließen?
Denn Bestandskunden bieten die nicht im Ansatz die Neukundenkonditionen.
Ja denn für O2 bist du dennoch ein Neukunde.