O2: Neue Tarife ab heute verfügbar

Ab heute (6. November 2024) startet das aktualisierte O2-Mobile-Angebot. Mit dem Portfolio reduziert sich die Anzahl der Tarife von elf auf sechs. Die neuen Tarife bieten höhere Datenpakete, ferner gibt es den Grow-Vorteil, der zusätzliche 1 bis 10 GB monatlich pro Jahr mitbringt.

Basistarif ist der O2 Mobile S mit 10 GB Datenvolumen. Am oberen Portfolio-Ende angesiedelt wiederum ist der O2 Mobile XL, der 300 GB beinhaltet. Alle Tarife umfassen den Grow-Vorteil, durch den sie jedes Jahr automatisch bis zu 10 GB zusätzliches Datenvolumen pro Monat ohne zusätzliche Kosten erhalten. Für diejenigen, die unbegrenztes Surfen benötigen, steht der Unlimited on Demand oder der Max von O2 zur Verfügung.

Wer mehr als einen Tarif bucht, der bezahlt – wie bisher – ab dem zweiten die Hälfte der monatlichen Grundgebühr. Regulär werden zwischen 19,99 Euro (O2 Mobile S) und 49,99 Euro (O2 Mobile XL) fällig. Ergänzt durch O2 Mobile Unlimited on Demand (59,99 Euro) und O2 Mobile Unlimited Max (99,99 Euro). Rabatte gibt es zudem für junge Leute. Darunter fallen bei O2 Personen bis 29 Jahre. Die erhalten neben einem Preisvorteil von bis zu 20 Euro bis zur Tarifoption O2 Mobile L das doppelte Datenvolumen.

Ebenfalls optimiert O2 das Portfolio für Selbstständige und Kleinunternehmer (Small office/Homeoffice bis zu 10 Mitarbeiter / SoHo). Neben der bereits inkludierten SoHo-Vorteilen, wie Services (Express Hotline, kostenlosen Geräteaustauschservice) und dem Swiss-Roaming-Pack, erhalten SoHos darüber hinaus auch 120 Inklusiv-Minuten von Deutschland in die EU und weitere Länder, wie USA und in die Türkei.

Hintergrund Grow-Vorteil: Das monatliche Inklusiv-Datenvolumen erhöht sich mit Ausnahme der Unlimited Tarife in den neuen O2-Mobile-Laufzeit-Tarifen (24 Mon. Mindestlaufzeit) erstmals nach 1 Jahr automatisch alle 12 Monate tarifabhängig um jeweils 1 GB (O2 Mobile S), 5 GB (O2 Mobile M), 10 GB (O2 Mobile L/XL), maximal aber für 20 Jahre (S: 30 GB / M: 130 GB / L: 300 GB / XL: 500 GB). Der Kunde wird per SMS über die Erhöhung des Inklusiv-Datenvolumens informiert.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Bye Connect Option……

  2. Und die Connect Option mit bis zu 10 weiteren eSIM/SIM Karten ist weggefallen und kostet nun extra.

  3. Die auf 25Mbs gedrosselten und somit bezahlbaren Flatrates fand ich sehr innovativ. Schade, dass O2 diesen Ansatz wieder aufgegeben hat.

  4. Wo sind hier die Vorteile gegenüber z.B. fraenk?
    Zahle 10€ mehr und bekomme dafür weniger Datenvolumen und ein deutlich löchrigeres Netz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.