O2: Neue Tarife ab heute verfügbar
Ab heute (6. November 2024) startet das aktualisierte O2-Mobile-Angebot. Mit dem Portfolio reduziert sich die Anzahl der Tarife von elf auf sechs. Die neuen Tarife bieten höhere Datenpakete, ferner gibt es den Grow-Vorteil, der zusätzliche 1 bis 10 GB monatlich pro Jahr mitbringt.
Basistarif ist der O2 Mobile S mit 10 GB Datenvolumen. Am oberen Portfolio-Ende angesiedelt wiederum ist der O2 Mobile XL, der 300 GB beinhaltet. Alle Tarife umfassen den Grow-Vorteil, durch den sie jedes Jahr automatisch bis zu 10 GB zusätzliches Datenvolumen pro Monat ohne zusätzliche Kosten erhalten. Für diejenigen, die unbegrenztes Surfen benötigen, steht der Unlimited on Demand oder der Max von O2 zur Verfügung.
Wer mehr als einen Tarif bucht, der bezahlt – wie bisher – ab dem zweiten die Hälfte der monatlichen Grundgebühr. Regulär werden zwischen 19,99 Euro (O2 Mobile S) und 49,99 Euro (O2 Mobile XL) fällig. Ergänzt durch O2 Mobile Unlimited on Demand (59,99 Euro) und O2 Mobile Unlimited Max (99,99 Euro). Rabatte gibt es zudem für junge Leute. Darunter fallen bei O2 Personen bis 29 Jahre. Die erhalten neben einem Preisvorteil von bis zu 20 Euro bis zur Tarifoption O2 Mobile L das doppelte Datenvolumen.
Ebenfalls optimiert O2 das Portfolio für Selbstständige und Kleinunternehmer (Small office/Homeoffice bis zu 10 Mitarbeiter / SoHo). Neben der bereits inkludierten SoHo-Vorteilen, wie Services (Express Hotline, kostenlosen Geräteaustauschservice) und dem Swiss-Roaming-Pack, erhalten SoHos darüber hinaus auch 120 Inklusiv-Minuten von Deutschland in die EU und weitere Länder, wie USA und in die Türkei.
Hintergrund Grow-Vorteil: Das monatliche Inklusiv-Datenvolumen erhöht sich mit Ausnahme der Unlimited Tarife in den neuen O2-Mobile-Laufzeit-Tarifen (24 Mon. Mindestlaufzeit) erstmals nach 1 Jahr automatisch alle 12 Monate tarifabhängig um jeweils 1 GB (O2 Mobile S), 5 GB (O2 Mobile M), 10 GB (O2 Mobile L/XL), maximal aber für 20 Jahre (S: 30 GB / M: 130 GB / L: 300 GB / XL: 500 GB). Der Kunde wird per SMS über die Erhöhung des Inklusiv-Datenvolumens informiert.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Bye Connect Option……
Und die Connect Option mit bis zu 10 weiteren eSIM/SIM Karten ist weggefallen und kostet nun extra.
Ich glaube dann verlängere ich mal meinen Vertrag 11,99 € für 120GB und inkl. Connect Optionen
Keinen Streß, der O2 free boost L wird für Bestandskunden unverändert zur Verlängerung angeboten.
Wo gab’s denn so einen Vertrag?
Deshalb habe ich vor paar Tagen meinen 50GB Grow Tarif mit Connect Option gekündigt und für dauerhaft 17,99€ verlängert 🙂
ich wusste nichts von den neuen Tarifen und habe vor ein paar Tagen verlängert, weil der Preis ganz ok war und bin nun froh.
Wenn das nun wirklich wegfällt und extra kostet, wird es bei mir auch kein „default“-bei-O2-bleiben mehr, sondern wird in Zukunft mit Extrakosten bei anderen verglichen. Ich habe wegen Connect bisher gar nicht erwägt, von O2 wegzugehen.
Die auf 25Mbs gedrosselten und somit bezahlbaren Flatrates fand ich sehr innovativ. Schade, dass O2 diesen Ansatz wieder aufgegeben hat.
Wo sind hier die Vorteile gegenüber z.B. fraenk?
Zahle 10€ mehr und bekomme dafür weniger Datenvolumen und ein deutlich löchrigeres Netz
Die Telekom macht bei Netzqualität und Preis Leistung (Congstar, Fraenk) inzwischen alles richtig und die anderen Netze sind dabei sich selbst anzuschaffen wie es scheint. Die Preis/Leistung ist unhaltbar, höchstens Gewohnheit hält Nutzer da bei der Stange.
Beide von dir genannten Anbieter können nicht mit dem mithalten, was o2 Bestandskunden zur Vertragsverlängerung anbietet. Mit dem o2-Netz habe ich an den Orten, an denen ich mich regelmäßig aufhalte auch kein Problem, also fällt dies als Wechselgrund auch weg.
Ich zahl monatlich 11€ für 44 GB. Und Preis ist nur ein Teil der Preis/Leistung.
Ich war auch mal trotzig, aus Prinzip, nachdem ich früher immer zwischen o2 und VF Deals gewechselt bin habe ich mich doch zur Telekom locken lassen und man muss einfach anerkennen, dass im Nutzungserlebnis Welten dazwischen liegen. Wo die Telekom 1 Balken hat läuft die Übertragung flüssiger als jemals bei o2 mit vollem Empfang.
Das ist doch Unsinn, es kommt immer darauf an, wo man sich vorwiegend aufhält.
Ohne die Connect Option und den kostenlosen Daten /Multikarten wird es sehr uninteressant. Wer will schon pro Karte 20€ Aktivierungsgebühr zahlen…
Mal eine Frage in die Runde der O2-Nutzer:
Wie zufrieden seid ihr mit Netz und Kundenservice?
Ich bin aktuell bei Vodafone und würde gerne von dort aus weg wechseln, sowohl Mobilfunk als auch DSL.
Wohne in einer großen Stadt und habe andauernd das Problem, dass trotz der Anzeige ,5G und 3/4 Balken‘. Gleiches berichten Freunde und Bekannte auch.
Hi,
Ich habe seit Jahren meinen O2 Tarif und kann mich im Großraum Oldenburg / Wilhelmshaven / Aurich nicht beklagen. Kommt sehr selten vor, dass kein oder nur schlechtes Netz vorhanden ist. Noch seltener, dass in diesen Fällen ein anderes Netz deutlich besser funktioniert.
Netz kommt doch immer auf die individuelle Situation an. Und um genau das auszutesten, bietet O2 regelmäßig Probe-SIMs an, die 1 Monat gültig sind und eine Flat enthalten.
@cJ.
Ich bin zufrieden mit o2. Es geht bei uns in echt zwar nicht über 20Mbit/s hinaus, aber dafür kosten 60GB im o2 Grow Geburtstagstarif nur 9,49€ dauerhaft. Gestartet bei 40GB, läuft er jetzt im dritten Jahr, 2mal gab es schon die +10GB also aktuell 60GB. Ich würde trotz o2 Empfehlung deren Netz erst testen. Denn was nützen viele GB, wenn kaum Netz bzw. Daten fließen?
@cJ
Das hat mit der „großen Stadt“ eigentlich nichts zu tun sondern mit jeweiligen Netzausbau der einzelnen Anbieter. So kann es sein, das in einem anderen Stadtteil die Verbindung wesentlich besser ist als an deinem aktuellen Wohnort. Eigentlich müsstest du mit verschiedenen Netzanbietern direkt mit dem gleichen Gerät vor Ort testen, d.h. den Freundeskreis abklappern das sich alle bei dir treffen und möglichst viele verschiedene Anbieter und Netze. Selbst bei Resellern kann es durchaus Unterschiede geben was die Qualität betrifft.
Wie ist das schlecht! Ich zahle für 2x 50 GB (plus 5 GB jährlich dazu, über 20 Jahre) dauerhaft, so lange beide Tarife bestehen, lediglich 35 € insgesamt. Und das mit mehreren SIMs, da eben inkl. Connect-Option.
Also da steht ja nur, dass ab dem zweite Tarif der Preis halbiert wird. Nicht irgendwie, buche 2 und zahle für den günstigeren die Hälfte. Wenn ich also den Max Tarif haben wollen würde für 100€, wäre es doch schlau, erst den 19€ Tarif zu buchen um dann den für den 100€ Tarif nur die Hälfte zu zahlen. Ich frag für einen Freund ^^