o2 Home: o2 startet Aktion
Zum Jahresende wird bei allen Anbietern getrommelt. Schnell noch Jahresziele erreichen und Kunden an Bord holen. Die Telefónica-Marke O2 startet eine Aktion für Internetkunden im Kabelnetz. Das Unternehmen bietet ab sofort und bis zum 4. Februar 2025 den Tarif O2 Home XL zu einem reduzierten Preis an.
Neukunden erhalten dabei die doppelte Download-Geschwindigkeit von 500 Mbit/s zum Preis des kleineren Tarifs O2 Home L mit 250 Mbit/s. In den ersten zwölf Monaten zahlen Kunden einen monatlichen Grundpreis von 24,99 Euro. Ab dem 13. Monat steigt der reguläre Preis auf 44,99 Euro pro Monat.
Für mich persönlich immer unmöglich. Da hängt man 24 Monate in einem Vertrag, die Einsparung ist aber nur in den ersten 12 Monaten mit drin. Dann sollen die ganzen Anbieter gefälligst die Ersparnis auf die 24 Monate umrechnen.
Attraktiver gestaltet sich das Angebot für bestehende O2-Mobilfunkkunden. Diese profitieren durch den O2-Kombivorteil von einer dauerhaften Preisreduktion. Nach dem ersten Jahr beträgt die monatliche Grundgebühr für sie 34,99 Euro.
Die technischen Voraussetzungen für die höhere Geschwindigkeit sind in den meisten Kabelanschlüssen bereits vorhanden. O2 nutzt dafür die bestehende Infrastruktur der Kabelnetze, die in der Regel für Highspeed-Internet ausgelegt sind.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Bin zufrieden mit meinem o2 my Home 2020 100mbit Tarif inkl. 10 Euro Kombirabatt für nur 24,99
Der Vorteil bei O2 ist, dass die Upload Geschwindigkeit in allen Tarifen ab 100Mbits bei 50Mbits liegen im Gegensatz zu Pyur auch wenn O2 nur das Netzt nutzt geben sie den selben Upload frei den man dort nur bei 1Gbit bekommt.
Lohnt sich Preislich/Leistungs technisch also nur wenn man unter 1Gbit bleibt mit Pyur Versorgung
Ich habe bei Pyur eine synchrone Leitung. Habe 500/500. Ist also nicht generell so bei Pyur. Hängt von dem Ort ab bzw. Dem Anschluss.
„Dann sollen die ganzen Anbieter gefälligst die Ersparnis auf die 24 Monate umrechnen.“
Ja, caschy, da gebe ich Dir absolut Recht. Aber bedenke: Dann könnten die Anbieter den Werbewirksamen, reduzierten Preis nicht auf die große Werbetafel drucken!
MfG
im Elektrofachmarkt sind wir ja schon soweit, dass der Bestpreis der letzten 30 Tage dabei stehen muss.
vielleicht wird auch bei zeitweisen Rabatten irgendwann vorgeschrieben, dass der durchschnittliche Monatspreis mit angegeben werden muss.
Hmm…, ich war heute zufällig in einem grossen Elektrofachmarkt und hatte Ausschau nach einem neuen TV gehalten und auf dem Preisschild, stand nur der Preis mit und ohne zusätzliche Versicherung und ein Finanzierungsangebot.
Vom besten Preis der letzten 30 Tage, war da nirgends was zu sehen.
yayaya , überlastet Mal immer weiter die Netze mit euren Billigangeboten die mehr und mehr Nutzer ranholen mit Leistungen welche sie niemals benötigen. ich bin seit Tag eins Kabelkunde. Leute ich sage euch, zu Beginn unter Kabel Deutschland war das noch ein Netz mit stabilität und kundensupport.
Ja da ist leider etwas dran. Ich war ebenfalls eine Zeitlang von der Überlastung betroffen bzw. Zum Teil selbst dafür verantwortlich. Hatte auf 500 ein Upgrade gemacht und dann begannen die Probleme.
Hier in NRW (Dreiländereck) hat Vodafone es echt in den Griff bekommen. Hat gut 3 Jahre gedauert aber inzwischen läuft es allerorts wie geschmiert. Sie geben auch an, viel in Segmentierung investiert zu haben. Normalerweise nur Marketing-Blabla aber man spürt es wirklich. Daumen hoch!
Es bleibt eine Frechheit das Glasfasertarife das gleiche (hier 500 vs 250MBit/s) kosten.
Was kann ich den dafür das vor meiner Haustüre nicht ausgebaut wurde
Bin echt am überlegen… O2 Bestandskunde und bisher Gigabit-Vertrag über Vodafone für 55 €. Hier spare ich ja sogar ab dem 13. Monat 20 €/Monat. Und ob Gigabit oder 500 Mbit, ist ja eh egal.