„Nyad“: Netflix veröffentlicht Trailer zum Film mit Jodie Foster
Netflix nimmt mit „Nyad“ bald ein neues Drama ins Programm auf. Der Film basiert auf der wahren Geschichte des Schwimmrekords der Athletin Diana Nyad. Gespielt wird letztere von Annette Bening („American Beauty“). Aber auch Jodie Foster übernimmt in diesem Film unter der Regie von Elizabeth Chai Vasarhelyi und Jimmy Chin ein Hauptrolle. Zu sehen gibt es „Nyad“ ab dem 3. November 2023 bei Netflix.
Worin besteht die Leistung von Diana Nyad? Nun, die Frau ist die Strecke von Kuba nach Florida im Alter von 64 Jahren geschwommen – ohne Haikäfig. Diese Strecke umfasst 177 km. Es handelte sich um den fünften Versuch der Schwimmerin, die zuvor 1979 bzw. zweimal 2011 und 2012 diesen Weg aufnahm, aber daran scheiterte.
Diana Nyad wurde 1949 in New York City geboren. Im Alter von 10 Jahren begann sie mit dem Wettkampfschwimmen. In den 1970er Jahren avancierte sie zu einer der besten Langstreckenschwimmerin der Welt. Als sie 30 Jahre wurde, gab sie das Schwimmen auf, um sich auf eine Karriere als Rundfunkjournalistin zu konzentrieren. Jahrzehnte später beschloss sie, die Rekordstrecke, die sie ein Leben lang begleitete, noch einmal in Angriff zu nehmen.
Jodie Foster spielt in „Nyad“ Bonnie Stoll, die beste Freundin und Trainerin Nyads. Vielleicht möchte da ja der ein oder andere Leser hereinschauen?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Alles, nur keine Dramen! Warum sieht man sich sowas an? Haben die Leute zu wenig eigene Probleme?
Na ja, geht ja in Richtung Sportdrama. Jodie Foster kann man sich immer anschauen. Wenn das aber in Richtung „Weißer Hai“ etc abdriftet, bin ich raus.
Großartige Leistung von Diana Nyad, Annette Bening und Jodie Foster sind auch tolle Schauspielerinnen. Mit dem was ich bis jetzt über den Film weiß und nachdem ich den Trailer gesehen habe: nein, den Film schaue ich nicht mal, wenn man mir das bezahlen würde. Null Interesse.