Nvidia übernimmt das Start-up DeepMap
Nvidia übernimmt ein weiteres Start-up: DeepMap ist für die Erstellung von hochauflösenden Karten verantwortlich und gehört bald zu Nvidia. Letztere wollen die Techniken des Unternehmens verwenden, um Nvidia Drive bzw. die eigenen Bemühungen rund um selbstfahrende Fahrzeuge aufzupeppen.
Laut DeepMap freue man sich über die engere Kooperation mit Nvidia, denn das Unternehmen verzahnte seine Technologien ohnehin bereits mit Nvidia Drive. DeepMap arbeitet an Möglichkeiten, um die Karten-Verarbeitung an selbstfahrenden Autos noch präziser zu machen, damit die aktuellen Gegebenheiten auf der Straße noch genauer erfasst werden.
Sprecher des Start-ups haben erklärt, dass die Übernahme durch Nvidia DeepMap noch mehr Ressourcen zur Verfügung stellen werde. Dadurch habe man die Chance seine eigenen Technologien schneller weiterzuentwickeln und somit auch rascher eine größere Zielgruppe zu erreichen. Gegründet wurde DeepMap im Übrigen von ehemaligen Mitarbeitern von Apple, Baidu und Google. Die Übernahme durch Nvidia wird wohl im dritten Quartal 2021 komplett abgeschlossen sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.