Nvidia bringt GeForce Now auf das Steam Deck und VR-Headsets (inkl. Apple Vision Pro)

Nvidia erweitert die Verfügbarkeit seines Cloud-Gaming-Dienstes GeForce Now. Das Unternehmen plant die Veröffentlichung einer nativen Anwendung für das Steam Deck im Laufe des Jahres 2025. Bisher mussten Nutzer ein spezielles Skript verwenden, um den Dienst auf dem Steam Deck zu installieren. Die neue App verspricht eine einfachere Installation und unterstützt beim Anschluss an einen Fernseher Auflösungen bis zu 4K bei 60 Bildern pro Sekunde mit HDR.

Eine weitere Neuerung betrifft den VR-Bereich. Noch in diesem Monat wird GeForce Now auf verschiedenen Virtual-Reality-Headsets verfügbar sein. Zu den unterstützten Geräten gehören die Apple Vision Pro, Meta Quest 3 und 3S sowie die VR- und Mixed-Reality-Geräte von Pico. Mit der Veröffentlichung der Version 2.0.70 können Nutzer dieser Headsets über den Browser play.geforcenow.com auf eine umfangreiche Spielebibliothek zugreifen.

Nvidia kündigte zudem an, dass zwei Microsoft-Titel direkt zum Release auf GeForce Now spielbar sein werden. Das Rollenspiel Avowed erscheint am 18. Februar 2025, während DOOM: The Dark Ages im Laufe des Jahres folgen soll.

Apple Mac Mini Desktop-Computer mit M4 Chip mit 10 Core CPU und 10 Core GPU: 16 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256...
  • GANZ GROSS. IN GANZ KLEIN. – Der viel leistungsstärkere, viel kleinere Mac mini Desktop-Computer: 12,7...

Apple 2024 MacBook Pro Laptop mit M4 Pro Chip mit 12-Core CPU und 16-Core GPU: 14,2" Liquid Retina XDR Display, 24...
  • MIT DER POWER DES M4 PRO ODER M4 MAX – Das 14" MacBook Pro mit M4 Pro oder M4 Max Chip bietet...

Apple iMac All-in-One Desktop-Computer mit M4 Chip mit 8 Core CPU und 8 Core GPU: 24" Retina Display, 16 GB...
  • BRILLLLLLANT – Der iMac ist der ultimative All in One Desktop-Computer. Mit der Power des M4 Chip und...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Wird Nvidias native App den PS5-Controller dann endlich unterstützen?

  2. Wenn man jetzt auch noch VR-Titel spielbar macht (Half Life Alyx?), wäre das natürlich fantastisch. Aber das scheint ja noch nicht der Fall…

  3. Gerade erst ein Steam Deck OLED gekauft und mit GNow Indiana Jones gespielt. Ein Traum! Ich liebe das Teil.

  4. Quest 2 ist raus, oder nur nicht aufgeführt?

  5. Leider immer noch keine native App für iOS/iPadOS. Hatte ich ein bisschen auf eine Ankündigung gehofft.
    Der Weg per WebApp ist zwar ein guter Kompromiss, aber mir fehlen trotzdem HDR und 120fps. Auch die Performance ist manchmal leider nicht so gut und viele Ruckler beim Spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.