nubia Z60 Ultra Leading Version und Z60S Pro: Internationale Vorstellung am 23. Juli 2024
nubia hat für den 23. Juli den Launch von gleich zwei neuen Smartphones bestätigt: den Modellen nubia Z60 Ultra Leading Version und Z60S Pro. Beide Smartphones sollen auch international vertrieben werden. Für das Ultra-Modell ist bereits der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 in einer übertakteten Variante als SoC bestätigt.
Die Namensgebung kann man dabei wohl als etwas „speziell“ einstufen. Denn nubia hat bereits ein Z60 Ultra veröffentlicht. Das nubia Z60 Ultra mit dem Beinamen „Leading Version“ soll in Sachen Hardware wohl sehr ähnlich ausgestattet sein, wird aber eben den Prime-Core der CPU sowie die GPU übertakten. Das nubia Z60S Pro wiederum soll das Z50S Pro aus dem Vorjahr beerben. Bekannt ist, dass für die Hauptkamera ein Weitwinkel-Sensor mit 50 Megapixeln und OIS (Sony IMX906) zum Einsatz kommen wird. Begleitend sollen auch eine Telephoto- und eine Ultra-Weitwinkel-Linse strammstehen.
Der Akku des nubia Z60S Pro wird sich mit 80 Watt aufladen lassen und 5.100 mAh fassen. Auch die Zwei-Wege-Satellitenkommunikation soll das Smartphone beherrschen – zumindest in China. Was die nubia Z60S Pro und nubia Z60 Ultra in Deutschland kosten werden, ist noch offen. Man will euch jedenfalls dazu verlocken vorab schonmal den Newsletter zu abonnieren, da ihr direkt einen Rabattcoupon im Wert von 70 Euro sowie Gratis-Earbuds gewinnen könnt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.