nubia Flip: Foldable erscheint auch in Deutschland

Das nubia Flip Phone hat auf dem MWC 2024 seinen Einstand gegeben.

Das nubia Flip Phone hat auf dem MWC 2024 seinen Einstand gegeben.

Erst in der letzten Woche hatte ich über das ZTE Libero Flip für den japanischen Markt berichtet, ein Foldable, das dort zu einem extrem aggressiven Preis von umgerechnet weniger als 300 Euro verkauft wird. Überraschung: Das Foldable erscheint auch international, wenn auch unter einem anderen Namen. So wird es in Europa als nubia Flip erhältlich sein.

Technisch bleibt es bei einem inneren AMOLED-Hauptdisplay mit 6,9 Zoll Diagonale mit FHD+ als Auflösung und einem äußeren Sub-Display mit 1,43 Zoll Diagonale, ebenfalls einem AMOLED Panel und 466 x 466 Pixeln als Auflösung. Der äußere Screen kann Benachrichtigungen und Wetterinformationen anzeigen, die Kamera steuern oder die Musikwiedergabe bedienen.

Das nubia Flip ist die internationale Version des ZTE Libero Flip.

Das nubia Flip ist die internationale Version des ZTE Libero Flip.

Dabei ist eine Hauptkamera mit 50 (Weitwinkel) + 2 (Tiefensensor) Megapixeln an Bord. Innen sitzt eine Frontkamera mit 16 Megapixeln. Als SoC dient hier der Qualcomm Snapdragon 7 Gen 1, dem 6 GByte RAM plus 128 GByte Speicherplatz zur Seite stehen. Bedauerlicherweise dient ab Werk das inzwischen angestaubte Android 13 als Betriebssystem.

nubia Flip soll „unschlagbaren“ Preis tragen

Der Klappwinkel des nubia Flip kann im Standardbereich frei von 60 bis 110 Grad gewählt werden. Beworben wird das mobile Endgerät auch mit DTS Ultra sowie einer Größe von 76 x 170 x 7,3 mm im ausgeklappten und 76 x 88 x 15,5 mm im eingeklappten Zustand. Das Gewicht des neuen Klapphandys liegt bei 214 g. Der Akku kommt auf 4.310 mAh. Schnellladen könnt ihr mit 33 Watt. Als Schnittstellen nennt man unter anderem 4G LTE / 5G, Wi-Fi 6, Bluetooth 5.1, GPS, USB-C und einen seitlichen Fingerabdruckscanner.

Das ZTE Libero Flip wird wohl nicht international erscheinen.

Das nubia Fliop kommt auch international auf den Markt.

Das nubia Flip soll auch in Deutschland in den Handel kommen – und zwar laut dem Hersteller ab Mitte bis Ende Mai 2024. Es wird Farbvarianten in Schwarz und Gold geben. Bedauerlicherweise verschweigt nubia aber noch den ganz konkreten Preis. Spoiler: So niedrig wie in Japan wird man hierzulande sicherlich nicht gehen, spricht aber vorab von einem „unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis“. Ich bin gespannt.

AngebotBestseller Nr. 2
Bestseller Nr. 3
Samsung Galaxy Z Flip5 Faltbares AI-Android-Smartphone ohne Vertrag, Handy, 256 GB, Ausdauernde Akku-Laufzeit,...
  • Für eine sorgenfreie Nutzung: Kostenlose Garantieverlängerung auf 3 Jahre - gültig für Kunden, die...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. „Der Klappwinkel des nubia Flip kann im Standardbereich frei von 60 bis 110 Grad gewählt werden.“
    Versteh ich nicht, den Satz. Kann man das Ding nicht ganz aufklappen oder was?! Ganz aufgeklappt wären es 180 Grad.

  2. Man fragt sich natürlich, warum es dann hier doppelt so teuer sein soll, wie in Japan?

  3. häh? ich denke zte und nubia gehören schon lange nicht mehr zueinander?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.