Nothing Phone: Offene Android-14-Beta startet für Phone-(1)-Nutzer
In den letzten Tagen hat Nothing mit der Verteilung von Android 14 für das Nothing Phone (2) begonnen. Das hatte man im Rahmen der vergangenen zwei Monate ausgiebig im Rahmen einer öffentlichen Beta zusammen mit experimentierfreudigen Nutzern ausgetestet.
Ähnlich wird das Prozedere jetzt auch beim Nothing Phone (1) sein. Hier testet man (wie versprochen noch in diesem Jahr) ab sofort ebenfalls Nothing OS 2.5 im Rahmen einer offenen Beta. Die Neuerungen sind identisch zu jenen, die man softwareseitig auch dem Phone (2) spendiert hat. Da hole ich nicht mehr separat zu aus, sondern lege euch den Artikel ans Herz:
Auch beim Phone (1) dürfte der Sprung von Nothing OS 2 auf 2.5 mit Basis von Android 14 immens sein. Android 14 bringt neben den Nothing-eigenen Anpassungen allerlei eigene Vorzüge mit sich.
Das Prozedere zum Wechsel in die Beta-Version beschreibt Nothing in einem Blog-Artikel, ebenso die Möglichkeit zum Rollback (allerdings durch den notwendigen Werksreset mit einem Datenverlust). Legt euch also entsprechende Backups an, bevor ihr euch ins Abenteuer stürzt. Es gelten die üblichen Risiken und Nebenwirkungen, wie bei jeder als Beta deklarierten Version. Ich habe da bei Nothing bislang (persönlich) nur gute Erfahrungen gemacht und man hat ja auch schon einige Erfahrungen auf dem Phone (2) sammeln können, die der Beta fürs Phone (1) vorangingen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.