Nothing Phone (2a) verzichtet wohl auf die Glyph-Beleuchtung

Gerade erst hatte ich darüber berichtet, dass das Nothing Phone (2a) sich auf durchgesickerten Bildern gezeigt hat – da allerdings noch mit einer Hülle. Jetzt sind neue Berichte aufgetaucht, die davon sprechen, dass das Nothing Phone (2a) auf die Glyph-Beleuchtung der bisherigen Modelle verzichte.

So erahnte man die Glyph-Beleuchtung zwar auf vorherigen Renderbildern und auch älteren Leaks, doch womöglich zeigten diese noch Prototypen und am finalen Design hat sich eben noch etwas geändert.

Denkbar ist, dass Nothing auf die Glyph-LEDs aus Kostengründen verzichtet. Obendrein würde man das neue Mittelklasse-Modell so auch noch eindeutiger vom Nothing Phone (2) abgrenzen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Als zufriedener NP1-Nutzer fänd ich den Schritt seltsam.

    Das Gimmik ist zwar überwiegend Quatsch und war auch nicht das Alleinstellungsmerkmal warum ich mir damals das Handy gekauft habe (sondern die Kombi aus 256GB Speicher, relativ reinem Android und Qi zum günstigen Preis), aber irgendwie muss man sich doch aus dem Einheitsbrei abheben und da war das ein immerhin ganz lustiger Versuch, der wahrscheinlich auch nicht die Welt kostet.

    Ich werde darauf doch immer mal wieder angesprochen (Ladestandsanzeige, Turn-to-Glyph oder Zusatzlicht für Nahaufnahmen). Nicht gerade massig Werbung, aber eben auch nicht so viel Aufwand.

  2. Ein Schritt den ich keiner Weise verstehen kann. Die Glyphen waren doch das Alleinstellungsmerkmal von Nothing. Anscheinend werden diese dann doch nicht so angenommen wie von Carl erhofft. Die Software von Nothing empfinde ich dennoch als sehr ansprechend. Aber wenn es nicht leuchten und blinken würde, hätte ich mir nie das (1) geholt. Auch sollten sich die Hardware Leak Daten als wahr herausstellen, sehe ich keinen Grund zu wechseln. Einfach nur ein weiteres Mittelklasse Gerät.

    • Aber genau das ist ja das Ziel. Es soll ein brauchbares Mittelklasse/Einsteiger-Gerät für den noch kleineren Geldbeutel sein. Alle anderen sollen sich doch das NP2 kaufen.

  3. Ich habe mir gerade nochmal die Bilder im verlinkten Artikel angeschaut.
    Viel gravierender als das weggefallende Geblinke wäre die fehlende Qi-Ladespule.

    Damit würde es das 2a schwer haben.
    Die Leistung ist höchstens auf dem Niveau des 778g+ ohne Qi und Glyph für UVP von (spekulierten) 400+ Euro UVP

    Dann kann man eigentlich nur zum Pixel 7a raten oder irgendwas von Samsung, wenn man es lange nutzen will. Alternativ irgendwas aus dem Xiaomi-Universum, wo es deutlich mehr Leistung fürs Geld gibt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.