Nothing Phone (2a) erhält Update auf Nothing OS 2.5.4
Nothing hat für sein noch recht frisches Mittelklasse-Smartphone, das Nothing Phone (2a), das mittlerweile zweite Update veröffentlicht – auf Nothing OS 2.5.4. Auch diese Firmware wird schrittweise verteilt, erreicht also nicht alle Geräte auf einen Schlag. Dabei gibt es einige Verbesserungen – auch speziell für die Kamera.
Letztere soll nun Farben genauer abbilden und eine erhöhte Sättigung zeigen. Ebenfalls sollen Ultra-HDR-Fotos optimierte Helligkeit und Farbtöne erhalten. Im Porträt-Modus hat man die Tiefenunschärfe optimiert. Auch sollen Bilder der Weitwinkel- und Ultra-Weitwinkel-Kamera nun konsistenter zueinander wirken. Ganz allgemein sei die Performance der Cam verbessert worden.
Dazu gesellen sich Performance-Verbesserungen für Spiele. Wenn ihr Apps startet und beendet, sollen die Animationen inzwischen flüssiger ablaufen und nicht mehr stottern. Speziell die Animation des Recorder-Widgets hat man auch noch verbessert. Doch dazu gesellen sich zahlreiche Fehlerbehebungen.
Nothing OS 2.5.4 merzt einige Bugs aus
Obendrein sind einige Bugs am Nothing Phone (2a) ausgemerzt worden. Etwa konnte es zuvor zu einem Flackern kommen, wenn eine App vom Sperrbildschirm aus gestartet worden ist. Auch will Nothing einen Fehler korrigiert haben, der dazu führen konnte, dass Hintergrundbilder auf Home- und Sperrbildschirm abnormal angezeigt worden sind.
Ein weiterer behobener Fehler: In den Schnelleinstellungen sind zuvor die Wi-Fi- und Mobile-Data-Informationen falsch angezeigt worden. Zusätzlich sollt ein Bug jetzt durch Abwesenheit glänzen, der bei eingehenden Anrufen in spezifischen Szenarien unverhofft für einen schwarzen Bildschirm sorgte. Schließlich will Nothing auch noch die generelle Systemstabilität verbessert haben.
- MOTOROLA Moto G34 5G 6,5 Zoll LCD 120 Hz, Kameras 50 + 2 MP, Ladegerät 20 W, Akku 5000 mAh, Android 14,...
- FASZINIERENDES FULL-HD+-DISPLAY UND DOLBY ATMOS; Genießen Sie Filme, Spiele und Musik auf dem flüssigen...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.