Nothing Phone 2: Update auf Nothing OS 2.5.6 wird verteilt

Nothing verpasst seinen Smartphones tatsächlich recht regelmäßig neue Updates und hält auch mit dem angewachsenen Portfolio gut Schritt, was das Versprechen der zweimonatigen Sicherheitspatches angeht. Über die größeren Updates hinaus liefert man auch so stetig kleinere Verbesserungen und neue Funktionen.

So hievt man mit dem Update auf Nothing OS 2.5.6 das Phone (2) nicht nur auf das Patch-Level Juni, sondern es gibt auch weitere Neuerungen. Da wäre eine neue Option, welche es erlaubt, die Navigationsbar auszublenden. Darüber hinaus erlaubt man eine benutzerdefinierte Anpassung der Schnelleinstellungsseite auf dem Sperrbildschirm. Außerdem integriert hat man neue Optionen zum Anpassen der Symbole in der Statusleiste.

Davon ab gibt es neue Animationen der Schnelleinstellungs-Widgets. Man habe die Kompatibilität mit einigen Betreibernetzen optimiert und auch die Benutzeroberfläche der Betreibernamen verbessert. Zudem habe man einige Fehler behoben. Man hat ein Problem mit geklonten Apps, mit der Nutzung von VPN-Netzwerken ausgeräumt und die ChatGPT-Integration verfeinert. Auch ein Problem, dass Sperrbildschirm-Widgets in manchen Fällen nicht angezeigt wurden. Ebenfalls gehört ein Problem der Vergangenheit an, dass es manchmal kein Vibrations-Feedback gab. Zudem sollen nicht näher benannte Verbesserungen der Systemstabilität erfolgt sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Bin voll zufrieden mit Nothing was das angeht. Die meinen es ernst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.