Nothing Phone (1): Update auf Nothing OS 2.6 verfügbar
Nach dem Nothing Phone (2) steht das Update auf Nothing OS 2.6 ab sofort auch für das Nothing Phone (1) bereit. Hardware-Neuigkeiten wird es zum Monatsende mit einem Nothing Phone (2a) Plus noch geben.
Das Update auf Nothing OS 2.6 beinhaltet für Phone-(1)-Nutzer vier neue Wallpaper sowie die Möglichkeit, die Historie der Wallpaper zu löschen. Außerdem hievt man das Smartphone auf das Android-Sicherheitspatchlevel von Juli 2024.
Überarbeitungen und Verbesserungen gibt es für den Game-Mode. Während eines Spiels kann man über die linke Seitenleiste schnell auf das Game Dashboard zugreifen. Eingehende Anrufe können während des Spiels in einer Popup-Ansicht angezeigt werden. Zudem werden im Spielemodus Drittanbieter-Apps für die Ablehnung von Anrufen während des Spiels unterstützt. Neu ist die Möglichkeit für einen Rückruf per Tastendruck nach dem Ablehnen eines regulären Anrufs. Die Licht-Benachrichtigungen sollen jetzt mehr Informationen während eines Spiels anzeigen. Zudem wird das Blockieren von Benachrichtigungen während dem Zocken unterstützt, um Ablenkungen zu reduzieren.
Darüber hinaus bringt das Update noch zahlreiche Bugfixes mit. Darunter eine Optimierung zum schnellen Wiederherstellen blockierte Netzverbindungen, um die Netzstabilität zu verbessern. Obendrein wurde ein Problem behoben, bei dem einige Netzbetreiber den Empfang von Anrufen, aber keine ausgehenden Anrufe zuließen. Einem Problem, bei dem sich die Anzeige des Sperrbildschirms in bestimmten Szenarien überlappt, hat man ebenso den Garaus gemacht, wie jenes, bei dem man einige Apps mit der Funktion „Geklonte Apps“ nicht richtig nutzen konnte.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.