Nothing OS 4.0: frischer Look und KI-Dashboard für Nothing-Smartphones


Nothing hat heute sein Software-Update Nothing OS 4.0 vorgestellt. Die neue Version bringt nicht nur optische Verfeinerungen mit sich, sondern packt auch neue Funktionen unter die Haube. Wer sein Nothing Phone nutzt, wird die Änderungen später direkt bemerken. Der Extra Dark Mode macht das ohnehin schon dunkle Design noch eine Ecke stylischer, versprechen die Entwickler.

Multitasking wird mit der neuen Pop-up-Ansicht laut Ankündigung zum Kinderspiel. Einfach zwei Apps gleichzeitig in schwebenden Fenstern nutzen, ein Wisch nach unten minimiert sie, ein weiterer bringt sie wieder in den Vollbildmodus. Klingt nach einer praktischen Sache für alle, die gerne mehrere Apps parallel im Blick haben wollen.

Mit an Bord ist auch das neue KI-Dashboard. Hier zeigt das System, welche KI-Funktionen wie oft zum Einsatz kommen. In den Einstellungen gibt es tages- und wochenbasierte Statistiken zu den genutzten Sprachmodellen. Die Verteilung von Nothing OS 4.0 als Open Beta startet in den kommenden Tagen.

Übrigens hat Nothing noch eine Überraschung in petto: Die Submarke CMF kündigt für den 29. September ihren ersten Over-Ear-Kopfhörer an. Der CMF Headphone Pro wird um 13:30 Uhr vorgestellt.

Angebot
CMF Phone 1 8+128GB - Handy ohne vertrag mit 50 MP Sony-Kamera auf der Rückseite mit Ultra XDR, 6,67 Zoll...
  • EIN WUNDER VOLLER POWER - Der neue MediaTek Dimensity 7300 5G-Prozessor mit 4-nm, bietet also modernste...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Wenn sich der Carl da mal nicht zu sehr in seinem KI-Gedöns verrennt, anstatt einfach ordentliche Smartphones zu bauen….

    • Die bisherigen Smartphones waren echt tolle Geräte. Aber bei der überpräsenten KI Integration bin ich mehr als skeptisch.

  2. ui, 800 € für das Top-Modell? ist nicht wenig, finde ich. Aber was weiß ich denn schon als iPhone-User, der seine Geräte immer mindestens 4-6 Jahre nutzt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.