Nothing OS 4.0: Android 16 wird ab sofort verteilt

Nothing hat Nothing OS 4.0 auf Basis von Android 16 vorgestellt und seit Ende September stellt man auch eine offene Beta für interessierte Nutzer und diverse Modelle bereit. Neben diversen optischen Verfeinerungen bringt man auch zahlreiche Neuerungen unter der Haube mit. So gibt es neben einem Extra Dark Mode – der noch dunkler sei – eine neue Pop-up-Ansicht fürs Multitasking. So lassen sich zwei Apps in Form von schwebenden Fenstern gleichzeitig nutzen. Mit einem Wisch nach unten werden diese minimiert, ein weiterer bringt sie wieder in den Vollbildmodus.

Neu ist unter anderem ein KI-Dashboard, welches zeigt, welche KI-Funktionen wie oft zum Einsatz kommen. In den Einstellungen gibt es tages- und wochenbasierte Statistiken zu den genutzten Sprachmodellen.

Die Testphase ist nun zu Ende. Ab heute beginnt man mit der regulären Verteilung des Updates. Wie üblich erfolgt solch ein Rollout in Wellen, ihr solltet euch also etwas gedulden, bis das Update letztlich bei euch eintrudelt.
Nothing OS 4.0 wird ab heute für Phone (3) ausgerollt und in den kommenden Wochen für weitere Nothing- und CMF-Smartphones verfügbar sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Bestes OS auf dem Smartphone Markt. Hoffe, das bleibt noch eine Weile so.