Nothing Galerie 2.0 bringt Editor und weitere Neuerungen

Der Launch des Nothing Phone (3) steht kurz bevor. Im Gepäck haben dürfte Nothing zudem erste Over-Ear-Kopfhörer, die Nothing Headphone (1). Mit Nothing OS 3.0 hat man erstmals eine native und eigene Galerie-App an den Start gebracht. Diese erhält im Zuge eines Updates nun diverse Neuerungen. Im Fokus steht der Einzug eines Editors, um Bilder und Videos direkt zu bearbeiten.

Nothing spendiert mit der Galerie 2.0 seiner nativen Galerie-App-Lösung diverse, neue Funktionen. Darunter eben einen Editor. Dieser bringt unter anderem sechs Werkzeuge zum Zuschneiden und Drehen von Aufnahmen mit. Man bringt zudem Möglichkeiten zum Color Grading mit 12 Parametern mit. Außerdem gibt es Nothing-eigene Filter, die man – in ihrer Intensität steuerbar – anwenden kann.

Als native Galerie-App sei die Lösung für die Nothing-eigenen Geräte optimiert. Dies soll sich auch in einer besseren App-Performance widerspiegeln. So sei die Bildverarbeitung um bis zu 25 Prozent schneller und das Wechseln von der Galerie etwa 20 Prozent schneller als Lösungen von Drittanbietern.

Zudem gibt es Funktionen, die wir beispielsweise von Google Fotos und Co kennen. So werden Bilder per KI kategorisiert. So werden beispielsweise Tiere, Landschaften oder Personen gruppiert.

Auch Video-Aufnahmen lassen sich in der neuen Galerie-App bearbeiten. So kann man Videoclips kürzen, die Audio-Lautstärke anpassen oder die Geschwindigkeit bei Slow-Motion-Inhalten verändern.

Auch Ultra-XDR-Bilder werden unterstützt. Diese werden in diversen anderen Apps ohne HDR-Daten angezeigt.

Die Nothing-Galerie-App kommt ohne Cloud-Uploads und Account-Zwang sowie Abos aus. Sie funktioniert rein lokal. Das Update mit den beschriebenen Neuerungen wird derzeit verteilt und sollte alsbald über den Google Play Store bei allen Nothing-Smartphone-Nutzern eintrudeln.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. welche soll das sein?
    ist nichts angekündigt.

  2. Das wäre sehr geil.
    Ich hab die cmf watch pro 2.
    Für den Preis ist es okay, aber mehr auch nicht.
    Was sehr schade ist, da ich mein Phone 2 und meine Ear 2 sehr liebe, aber die Uhr da eher schlecht aussieht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.