Nostalgie pur: ZATTOO bringt Derrick und Co. zurück auf den Bildschirm
Wer sich nach den „guten alten“ Zeiten des deutschen Fernsehens sehnt, kann sich freuen. Auch ZATTOO erweitert sein Angebot um zwei neue FAST Channels. Mit „Kultkrimi“ und „Telenovela ZDF“ kommen Klassiker zurück auf die Mattscheibe.
Der neue Kanal „Kultkrimi“ macht seinem Namen alle Ehre. Hier gibts die Ermittler-Legenden am Stück: „Derrick“, „Der Alte“ und „Ein Fall für zwei“ sind nur einige der Perlen, die im 24/7-Programm zu finden sind. Insgesamt warten neun Serien mit satten 933 Folgen darauf, wieder entdeckt zu werden.
Parallel dazu startet „Telenovela ZDF“ – und der Name ist Programm. Wer sich nach dramatischen Gefühlsachterbahnen made in Germany sehnt, wird hier fündig. Von „Bianca – Wege zum Glück“ bis „Alisa – Folge deinem Herzen“ ist laut Ankündigung alles dabei, was das Genre zu bieten hat (und ich gaaaaanz schlimm finde). Mit 935 Episoden aus 63 Staffeln verschiedener Produktionen ist für reichlich Nachschub gesorgt.
Die neuen Kanäle der Mainstream Media AG sind ab sofort für ZATTOO-Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar. Eine feine Sache für alle, die sich gerne in die Fernsehwelt vergangener Tage zurückbeamen möchten. Hier treffen gestandene Kommissare auf große Gefühle – und das rund um die Uhr.
- WARUM IPAD − Das 11" iPad ist jetzt leistungsstärker und vielseitiger als je zuvor mit dem...
- WARUM IPAD AIR − Das iPad Air ist leistungsstark, vielseitig und in zwei Größen erhältlich. Es kommt...
- LEICHTGESCHWINDIGKEIT – Das MacBook Air mit dem M4 Chip macht Arbeit und Gaming superschnell. Mit Apple...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Ich möchte der erste sein, der „Harry, hol schon mal den Wagen“ postet. (Auch wenn es nie gesagt wiude)
Unverständlich, dass diese ganzen ÖRR-Produktionen nicht für immer kostenlos über deren Mediatheken abrufbar sind.
Weil RTL und ProSiebenSat.1 es als Wettbewerbsschädlich sehen, wie die ÖR einfach ihr Material frei ohne zeitliche Begrenzung angeboten haben.
Deswegen gibt es auch eine Bezahlversion vom Deutschen Wetterdienst/Warnwetter. Obwohl die Daten frei zugänglich sind.
Wenn es nach den Privaten geht, dann gäbe es keine Mediathek.
Wenn ich mich recht erinnere ist der aktuelle Zustand mit dem depublizieren etc. Auf Klagen von RTL und Co. zurückzuführen.
Nein, wenn man sich kurz damit beschäftigt, ist es nicht unverständlich. Toll ist es allerdings auch nicht. RTL und Co sei Dank…
Solange Beiträge erhoben werden, sollte das gesamte Programm der öffentlich-rechtlichen dauerhaft Sendeanstalten über die Mediatheken verfügbar sein.
Manchmal ist die Erinnerung irgendwie schöner. Manche Serien aus den 80/90ern sind nicht gut gealtert, aber eher von den Dialogen und Rollenbildern, weniger von der Bildqualität.
Bianca hab ich neulich tatsächlich durchgeschaut bis zum Ende und war froh, als es vorbei war. Und sämtliche Derrick-Folgen kann man bei YouTube sehen, wo sie ganz offiziell hochgeladen wurden.