NIO eröffnet Smart Driving Technology Center bei Berlin
Der Autohersteller NIO eröffnet nahe Berlin sein neues Smart Driving Technology Center. Damit setzt man nach der Eröffnung des Innovation Centers Berlin im letzten Jahr aso noch eins drauf. Das neue Smart Driving Technology Center in Schönefeld, soll der Ort sein, von dem aus die Entwicklung der intelligenten Fahrassistenzsysteme von NIO in Europa geleitet wird.
Laut NIO gehe es um intelligente Fahrassistenzsysteme, die speziell auf die Bedürfnisse der europäischen Nutzer zugeschnitten sind. Das neue Zentrum in Schönefeld sei laut dem E-Autohersteller das erste seiner Art außerhalb Chinas. Dabei sollen das Smart Driving Technology Center und das Berliner Innovationszentrum von NIO natürlich eng zusammenarbeiten.
Die Entscheidung für Schönefeld sei mit der guten internationalen Anbindung durch den Flughafen Berlin-Brandenburg begründet. Die Software des Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) ist Teil der Hard- und Softwarearchitektur von NIO, welche der Hersteller selbst als eine seiner Kernkompetenzen betrachtet. Es gebe aber erhebliche Unterschiede zwischen den Bedürfnissen der Nutzer und den gesetzlichen Anforderungen in Europa und China. Daher benötige man auch spezielle Entwicklungsteams für die jeweiligen Märkte.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.