NIO baut seine Serviceinfrastruktur in Deutschland aus
NIO hat mitgeteilt, dass man seine Serviceinfrastruktur in Deutschland weiter ausbaut. Sollte euch das Unternehmen auf Anhieb nichts sagen: NIO stell Elektroautos her. Neben den NIO-eigenen Betrieben, wie den NIO-Hubs sowie der mobilen Serviceflotte, ergänzen ab sofort neun weitere Werkstätten die Serviceinfrastruktur. Die Anzahl der Servicebetriebe in Deutschland steigt somit auf 20 Betriebe an.
Auf NIO spezialisierte Werkstätten von Servicepartnern („Authorizied Service Center“, ASC) bieten Leistungen wie Räderwechsel, Karosserie & Pack (Body & Paint), Mechanik & Elektrik oder ein Gesamtpaket der Serviceleistungen (Full ASC) an. Für die Arbeit an NIO-Fahrzeugen müssen sie bestimmte Standards erfüllen und trainiert sowie zertifiziert sein.
Zusätzlich zu den elf bereits bestehenden Servicecentern erweitert NIO sein Servicenetzwerk im Klartext um neun weitere Werkstätten mit Standorten in Deutschland. Die neun neuen Servicebetriebe nehmen ihre Tätigkeit mit sofortiger Wirkung auf und die ersten Arbeiten wurden laut NIO sogar bereits terminiert. User profitieren nun von schneller verfügbaren und engmaschigeren Services. Die Buchung einer Serviceleistung erfolgt dabei per One-Klick-Service in der NIO-App.
- Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
irgendwie fehlt mir hier ein link im Artikel, wo man denn nun die Servicestätten findet. Die Karte im Artikel nützt da nicht viel, da keine Straßen angegeben sind. Außerdem ist sie nicht interaktiv.
Aber selbst auf der NIO Seite https://www.nio.com/de_DE/nio-service finde ich nicht auf die Schnelle die nötigen Infos.
BMW macht es richtig:
https://www.bmw.de/de/fastlane/dealer-locator.html
NIO:0
BMW:1
Wir bezahlen nach wie vor Entwicklungshilfe an China, die subventionieren ihre E-Auto Bauer, die dann wieder bei uns Arbeitsplätze kosten. Ist die Regierung eigentlich komplett durchgeknallt?
Die EU erhebt Strafzölle auf die Marken, die dort staatlich subventioniert werden, damit die Spielregeln, also Preise, hier fair sind.
Richtig, ändert trotzdem nichts an der Tatsache das China keine Entwicklungshilfe von uns mehr bekommen sollte.
Die subventionieren ebenso Verbrenner.
Entwicklungshilfe findet seit 2010 überhaupt nicht mehr statt. https://www.bmz.de/de/laender/china
Und schon kommt wieder einer mit Fakten daher. Widerlich 😛
Cool, wußte ich noch nicht. Danke!