Nintendo Switch: Joy-Con in neuen Farbvarianten

Nintendo bringt am 30. Juni 2023 neue Farbvarianten seiner Joy-Con-Controller für die Nintendo Switch auf den Markt. Wie euch das Bild schon zeigt, handelt es sich um Pastelltöne. Einerseits kombiniert man Pastell-Rosa mit Pastell-Gelb und andererseits Pastell-Lila mit Pastell-Grün.

Es sind also jeweils unterschiedlich gefärbte Controller miteinander kombiniert worden. Passen euch diese Bundles nicht und ihr hättet z. B. lieber Pasell-Gelb mit Pastell-Lila im Verbund, dann müsst ihr wohl beide Sets kaufen – oder eines doppelt, wenn ihr zwei gleichfarbige Exemplare wünscht.

Ein Paar Joy-Con kostet im Handel üblicherweise ca. 70 Euro. So viel dürften dann also auch die Sets in den neuen Pastellfarben kosten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Mit dem doppelt kaufen habe ich nicht verstanden?

    Der rechte ist doch immer gelb? Wenn ich 2x kaufe, habe ich 2 rechte die gelb sind. Aber kann den links nicht dran schieben.

    • Brack Fllo says:

      hab es auch 3x lesen müssen und komme zu dem gleichen Schluss!

    • ja, der Text enthält einen Fehler, Pastell-Rosa und Pastel-Gelb ist eh bereits ein Package.

      Was der Autor aber meint, es gibt nur das Paket „Rosa + Gelb“ sowie „Lila + Grün“. Möchte man also die Kombination Lila + Gelb, dann müsste man beide Pakete kaufen um die Kombination zu haben.

  2. Ich wünschte die Joy-Cons wären etwas, dass man sich nur einmal mit der Konsole kaufen müsste. Freiwillig kauft sich niemand diese völlig überteuerten Controller, nur weil es neue Farben gibt.

    Gerade die linken Controller sind anfällig für Drifting und der Akku wird deutlich schneller schwächer/kaputt. Der dazu aufgerufene Preis und Nintendos langjährige Abwehrhaltung gegenüber die eigenen Kunden könnte kaum kundenfeindlicher sein. Das neuere Modelle nicht mehr ganz so schnell kaputt gehen, macht es kaum besser und ist auch keine Garantie wie man beim Drifting von Pro Controllern im Zelda-Design sieht.

  3. Doppelherz says:

    Ich mag die Joy Cons ja eigentlich und hatte auch zum Glück nie Probleme mit denen, bis auf die schlechte Bluetooth Verbindung. Mit den Dingern komme ich nicht durch Ikea Presspappe. Ein no name Controller aus China kann die Verbindung auch durch Ikea Presspappe gut halten.

  4. Alex BVB Autohot says:

    Endlich in Schwarz-Gelb! Aber nur der Rechte.
    Passt ja zwar irgendwie, zwei schwarz-gelbe JoyCons hätte ich lieber.

  5. Wenn es die schon immer nur in verschiedenen farbigen Bundles gibt, könnte ja wenigstens der Preis etwas fallen. 70 € sind einfach viel zu viel

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.