Nintendo Sound Clock: Alarmo ist ab sofort für alle erhältlich

Nintendo hat bereits im Oktober 2024 seinen speziellen Wecker Sound Clock: Alarmo vorgestellt. Eigentlich wollte man das Gerät ab Mitte Januar 2025 breiter veröffentlichen, nachdem es bislang nämlich nur für Abonnenten von Switch Online bestellbar gewesen ist. Doch dann teilte man mit, dass sich die breitere Verfügbarkeit auf März 2025 verzögere. Doch es ging dann doch schneller: Ab sofort könnt ihr die Nintendo Sound Clock: Alarmo nämlich auch ohne Mitgliedschaft bei Switch Online bestellen.

Es handelt sich jedoch weiterhin um einen Exklusivartikel des My Nintendo Store. Dort kann der Wecker allerdings eben jetzt frei für 99,99 Euro gekauft werden. Um bestellen zu können, benötigt ihr jedoch ein kostenloses Nintendo-Konto. Warum die erst nach hinten geschobene und nun wieder vorgezogene Veröffentlichung? Entweder die Japaner konnten schneller größere Stückzahlen nachliefern oder aber die Nachfrage fiel zuletzt geringer aus, als erwartet.

Was kann der Nintendo Sound Clock: Alarmo? Er kann euch mit verschiedenen Soundeffekten / Melodien und Animationen aus Nintendo-Klassikern wecken. Da gibt es verschiedene Themes etwa zu Games wie „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“, „Pikmin 4“ oder nach einem Update auch „Mario Kart“. Solltet ihr Interesse haben, aber kein Abo für Switch Online unterhalten, dann steht euch die Bestellung jedenfalls ab sofort ebenfalls frei.

Update 1 (18.02.2025):

Offenbar hat Nintendo den Verkauf in Deutschland doch entweder wieder nach hinten geschoben oder der Alarmo fand reißenden Absatz und daher änderte man die Modalitäten fix wieder. In den USA hingegen läuft der freie Verkauf weiter:

Update 2 (18.02.2025):

Die Produktseite der Nintendo Sound Clock: Alarmo verweist zwar auf eine Veröffentlichung am 6. März 2025, offenbar kann das Gerät aber schon / weiterhin, wie im ursprünglichen Beitrag vermeldet, doch bestellt werden – auch ohne Mitgliedschaft bei Switch Online. Loggt euch also einfach bei Interesse mit eurem Nintendo-Konto ein und macht die Probe aufs Exempel.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. So ein tolles Gerät. Gerade als Nintendo Fan.

    Aber 100 € für einen NICHT individuell bespielbaren Wecker…da nutze ich wirklich lieber mein Handy mit den Sounds der 90er Spiele.

  2. Schon wieder weg? Bei mir steht leider immer noch: „Für den Kauf dieses Produkts wird eine kostenpflichtige Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft benötigt.“

    Schade.

    • André Westphal says:

      Wenn du versuchst zu bestellen, sollte es eigentlich gehen – der Hinweis steht zwar auf der Produktseite, aber man kann wohl eine Bestellung abgeben, loggt man sich mit dem Nintendo-Konto ein.

  3. Bei Amazon & Co kann man das Ding zum 06.03.2025 vorbestellen – Mitgliedschaft bei Nintendo braucht es dazu nicht.

  4. Würde meine Regierung hier nicht zulassen
    Aber der Preis sorgt schon dafür das es eh keine Option wäre

  5. Da muß man schon ein krasser Fanboy sein, um 100 Euro dafür auszugeben.

  6. Ich bin mein Leben lang Nintendo Fan. Aber wenn das Teil morgens bei mir klingeln würde, dann gibt’s ein Hammerschlag. Und dann sagt das Ding nie wieder was. So möchte ich nicht aufgeweckt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.