Nintendo kündigt „“Emio – Der lächelnde Mann: Famicom Detective Club“ an

Vor nicht allzu langer Zeit veröffentlichte Nintendo einen kleinen Teaser, der darauf hindeutete, dass man ein Switch-Spiel für Erwachsene auf den Markt bringen könnte. Nun ist die Katze offiziell aus dem Sack.

Ab dem 29. August haben Fans der Nintendo Switch die Gelegenheit, im Detektivbüro Utsugi in die Rolle eines Ermittlers zu schlüpfen. Das Videospiel „Emio – Der lächelnde Mann: Famicom Detective Club“ wird an diesem Tag veröffentlicht und lädt die Spieler dazu ein, als Assistent eines Privatdetektivs an der Seite der Polizei einen rätselhaften Mordfall zu lösen. In diesem düsteren, interaktiven Drama gilt es, Indizien zu sammeln, Zeugen zu befragen und Verbindungen zu tragischen Begebenheiten herzustellen, die sich vor vielen Jahren ereignet haben.

Plot: Ein grausiger Fund wird gemacht: Eine Schülerin liegt tot da, den Kopf verborgen in einer Papiertüte, die mit einem unheimlich lächelnden Gesicht bemalt ist. Diese beunruhigenden Umstände scheinen mit einer Serie von ungelösten Morden in Verbindung zu stehen, die sich vor 18 Jahren ereignet haben und in denen der „lächelnde Mann“, eine Figur aus einer urbanen Legende, seine Opfer angeblich mit einem „ewigen Lächeln“ versehen hat.

Ein aktuelles Video auf dem YouTube-Kanal von Nintendo, präsentiert von Yoshio Sakamoto, dem Produzenten der Famicom Detective Club-Serie, bietet Einblicke in dieses neue Spiel. Sakamoto, der das Projekt von der ersten Idee über das Drehbuch bis zu den Zwischensequenzen begleitet hat, führt durch das Video.

„Emio – Der lächelnde Mann: Famicom Detective Club“ ist der erste neue Titel in der Famicom Detective Club-Reihe seit 35 Jahren und knüpft an die beiden zuvor für die Nintendo Switch neu aufgelegten Spiele „Famicom Detective Club: The Missing Heir“ und „Famicom Detective Club: The Girl Who Stands Behind“ an.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Das Wort „Papierstüte“ müsste, so meine ich, korrigiert werden… Das „s“ ist da etwas fehl am Platze. 😀

    Jau geilo! Ich hoffe auf Junji Ito-Momente!! <3

  2. Super, wir wussten ja, dass ein neues Famicom Detective Club kommt aber das es nun dies hier geworden ist freut mich. Bin gespannt auf das fertige Spiel, lange wird es ja zum Glück nicht mehr dauern.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.