Nintendo: Höhere Gewinne, Switch 2 im Anmarsch, neuer Mario-Film im April 2026

Die Nintendo Switch 2 ist quasi angekündigt – und auch die Geschäftszahlen des Fiskaljahres liegen bei Nintendo auf dem Tisch.

Das Unternehmen übertraf seine Erwartungen und verkaufte 15,7 Millionen Einheiten der Switch im Geschäftsjahr. Nintendo gab auch bekannt, dass man erwartet, im Geschäftsjahr bis März 2025 13,5 Millionen Switch-Konsolen zu verkaufen. Da hätte ich fast mit einer weniger sportlichen Ansage gerechnet, denn, wie gesagt, die Switch 2 steht in den Startlöchern.

Auch die Prognose für den Softwareverkauf deutet auf einen Rückgang von 200 Millionen Einheiten auf 165 Millionen Einheiten hin. Mal schauen, vielleicht senkt Nintendo ja Preise oder schnürt riesige Bundlepakete, um das Feuer am Lodern zu halten.

Nintendos Titel kommen im Falle von The Legend of Zelda auf mittlerweile auf 20,61 Mio. Einheiten bzgl. der Verkäufe, Super Mario Bros. Wonder auf 13,44 Mio. Einheiten, Mario Kart 8 Deluxe liegt bei 8,18 Mio. verkauften Titeln, während Pikmin 4 auf 3,51 Mio. verkaufte Einheiten kommt. In der Grafik kann man ganz gut sehen, dass es da kein so gutes Quartal war.

Nintendo nahm im Fiskaljahr rund 11 Mrd. Euro ein, 3 Mrd. Euro blieben als Gewinn hängen. Das sind, verglichen mit dem Vorjahr, +4,4 %, bzw. 13,4 % mehr Gewinn. Beim neuen Super-Mario-Film liegt man weiterhin im Zeitplan, den bisher genannten Termin April 2026 hat man noch einmal bestätigt.

Nintendo Switch Pro Controller
  • Controller für präzise und realistische Steuerung

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.