Nintendo Direct: „Octopath Traveler 0“, „Monster Hunter Stories 3“, „Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung“ und mehr angekündigt

Die heutige Nintendo Direct ist vorüber und die Japaner haben gemeinsam mit Partnern allerlei neue Spiele für die Nintendo Switch bzw. Switch 2 präsentiert. Einige davon sind Portierungen bereits für andere Plattformen erhältlicher Titel – etwa „Persona 3 Reload“ oder „Yakuza Kiwami“. Andere sind Neuankündigungen, etwa die beiden JRPGs „Octopath Traveler 0“ und „Monster Hunter Stories 3: Twisted Reflection“.

Für Fans der Reihe „The Legend of Zelda“ vielleicht ein Highlight: Mit „Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung“ wird es ein neues Prequel zu „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ geben. Erscheint im Winter für die Switch 2.

Genau wie „Octopath Traveler 0“ von Square Enix nutzt auch „The Adventures of Elliot: The Millennium Tales“ eine Mischung aus Pixel-Sprites und 2.5D-Grafik. Mein Fall sind derlei Games nicht, aber vielleicht findet mancher Leser Gefallen am Trailer? Der Titel wird 2026 für die Switch 2 auf den Markt kommen. Eine Demo ist ab heute über den eShop verfügbar.

Wer mehr auf Gelegenheitsspiele steht, kann ab dem 23. Oktober 2025 seine Zeit mit dem Titel „Plants vs. Zombies: Replanted“ verbringen. Dieses Game von Electronic Arts wird sowohl für die erste Generation als auch die Switch 2 auf den Markt kommen.

Bis 2026 müsst ihr auf Capcoms JRPG „Monster Hunter Stories 3: Twisted Reflection“ warten. Ich hatte ja mal hier im Blog die ersten beiden Teile getestet.

Zusätzlich hat man auch noch neues Gameplay aus der Switch-2-Version des kommenden Fußballspiels „EA Sports FC 26“ präsentiert. Da dürfe es wohl keine Zweifel geben, dass das Game insbesondere in Europa wieder monatelang in den Top 10 der Spielecharts verbleiben dürfte.

Auch Ubisoft will sich nicht lumpen lassen und hat „Just Dance 2026 Edition“ für die Nintendo Switch angekündigt – leider gab es aber keine offizielle Bestätigung von „Assassin’s Creed Shadows“. Das neue Rhythmusspiel erscheint am 14. Oktober 2025.

Weitere Ankündigungen? „Apex Legends“ erscheint am 5. September für die Switch 2. Fans von Kazuma Kiryu sollten sich wiederum den 13. November 2025 im Kalender anstreichen, denn dann werden aufpolierte Varianten von „Yakuza Kiwami“ und „Yakuza Kiwami 2“ die Switch 2 beehren. Und am 24. Oktober steht schräges Gameplay dank „Once Upon a Katamari“ an.

Wohl nicht nur für mich ein anderes Highlight: „Final Fantasy Tactics: The Ivalice Chronicles“ wird am 30. September 2025 nicht nur für die Sony PlayStation 4|5, die Xbox Series X|S und Xbox One, Windows-PCs und die erste Nintendo Switch erscheinen, sondern natürlich auch für Switch 2. Freue ich mich drauf.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Hyrule Warriors: Age of Imprisonment könnte der Kaufgrund für die Switch 2 werden.
    Hoffentlich keine rundenbasierten Kämpfe.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.