Nintendo Direct am 18. Juni

Nintendo hat für den 18. Juni eine neue Nintendo Direct angekündigt. Die digitale Präsentation wird morgen um 16 Uhr starten. 40 Minuten soll der Livestream andauern. Dabei will man nach eigenen Angaben „ausführliche Einblicke in Nintendo-Switch-Spiele für die zweite Hälfte 2024“ geben. Es gibt keine Informationen zu einer möglichen Nintendo-Switch-Nachfolge, so das Unternehmen. Dranbleiben könnt ihr wahlweise über die offizielle Nintendo-Direct-Website oder auch über den YouTube-Kanal des Unternehmens.

WD Elements Portable externe Festplatte 2 TB (mobiler Speicher, USB 3.0-Schnittstelle, Plug-and-Play, für Windows...
  • Die WD Elements externe Festplatte bietet mit USB 3.0 eine hohe Speicherkapazität von bis zu 2 TB sowie...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. „Es gibt keine Informationen zu einer möglichen Nintendo-Switch-Nachfolge“
    Ok, kann man also getrost Skippen.

  2. „Es gibt keine Informationen zu einer möglichen Nintendo-Switch-Nachfolge, so das Unternehmen.“
    Ärgerlich, unser Kind wünscht sich eine Switch – kaufen oder warten?

    • Ich würde auf jeden Fall warten.

    • Mitleser24 says:

      Vor Weihnachten 2025 wird das eh nix.
      Dazu wird Sie sicher zwischen 399€ und 449€ liegen
      Eine Switch OLED im Angebot oder gebraucht, verrichtet sicher hervoragende Dienste

    • Der Nachfolger kommt erst irgendwann in 2025, wird vermutlich erst mal deutlich mehr kosten und sicher auch nicht gleich in perfekten Stückzahlen verfügbar sein. Kommt also drauf an, ob man es verschmerzen kann, ggf. den Preis für die Switch 1 versenkt zu haben. Ich hatte noch was von 2024 auf dem Schirm und als die beste Freundin meiner Tochter mit ihr ständig Switch spielen wollte und wir bisher gar keine aktuelle Konsole hatten (PS2 zieht nicht mehr so…) hab ich uns dann die Switch OLED gegönnt, also bei MM ein Tiefpreis war. Und nun hat es sich eh verschoben mit dem Nachfolger. Außer den Streits zwischen den Kindern wegen dem Mist finde ich den Kauf an sich nach wie vor sinnvoll…

    • Denke nicht das die vor Frühling 2025 erscheint.

    • SchlitzerMcGurk says:

      Das nichts zur neuen Konsole gesagt werden wird bei der Juni-Direct, war schon nach den letzten Finanzzahlen bekannt. Da gab es bereits eine offizielle Twitternachricht mit dieser Info.

      Zur Frage: Es gibt immer eine Zeit mit vielen Crossplattform-Titeln, nachdem eine neue Konsole released wurde (siehe zB PS4 zu PS5, da ist die Zeit sogar sehr lang).
      Im Moment gibt es eine riesige Auswahl an Spielen und es gibt regelmäßig sehr gute Angebote im eShop. Jetzt zum Beispiel gerade auch. Nintendo reduziert die eigenen Spiele maximal um 33% im eShop, aber Third Party Publisher gehen so tief runter wie auch auf Steam und den anderen digitalen Stores.
      Nintendo Spiele kann man dafür aber günstiger über den Einzelhandel kriegen und die Spiele sind sehr preisstabil, also kann man sie auch wieder gut verkaufen.
      Außerdem weiß man noch gar nicht wann die neue Konsole kommen wird. Spekulationen die man Online liest vermuten irgendwas von März bis Juni nächstes Jahr. Von dem her würd ich nicht warten und eine OLED Switch kaufen.

    • Ich würde zuschlagen und gleich die OLED-Variante nehmen. Bis die neue Konsole frei verfügbar ist, wird noch ein gutes Jahr vergehen. Den Nachfolger muss man sich auch nicht sofort im Releasejahr kaufen. Grade bei der Switch war es auch so, dass die späteren Käufer mit neuen Revisionen (V2), Special Editionen oder einer kompletten Überarbeitung (OLED-Version) belohnt wurden.

    • Danke für die vielen Antworten, dann gehe ich mal Preise vergleichen.

  3. Prognose, viel alter Wein in neuen Schläuchen.
    Da wird so kurz vor der neuen Generation nichts großartiges mehr kommen. Trotzdem lasse ich mich natürlich gerne überraschen.

  4. klavierpunk says:

    Silksong! Silksong! Silksong!

    *keepingfingerscrossed*

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.