Nikon SnapBridge: Version 2.11.0 der Smartphone-App veröffentlicht

Nikon stellt die App SnapBridge in der neuen Version 2.11.0 zur Verfügung.

Nikon stellt die App SnapBridge in der neuen Version 2.11.0 zur Verfügung.

Nikon veröffentlicht die neueste Version seiner Smartphone-App SnapBridge. So steht die mobile Anwendung für Android und iOS jetzt in der Version 2.11.0 zur Verfügung. Die neue Version bietet frische Funktionen, darunter das „Easy Shooting Setup“, mit dem Benutzer für bestimmte Szenen oder Motive geeignete Aufnahmeeinstellungen direkt von ihrem mobilen Endgerät aus für die Kamera konfigurieren können.

Das Easy Shooting Setup kann z. B. die Unschärfe für den Hintergrund festlegen oder Optionen für die Bewegungsunschärfe anbieten. Laut Nikon wolle man damit auch diejenigen ins Boot holen, die sich noch in die Settings ihrer Kamera einarbeiten müssten. So wolle man hier eine möglichst einfache Bedienbarkeit gewährleisten. Die Einstellungen werden direkt nach Antippen von der App auf die Kamera übertragen.

Nikon will mit dem Easy Shooting Setup auch Laien begeistern.

Nikon will mit dem Easy Shooting Setup auch Laien begeistern.

Darüber hinaus bietet das Easy Shooting Setup Tipps für verfügbare Szenen und Motive, z. B. Menschen, Landschaften und Haustiere. Die bevorzugten Aufnahmeeinstellungen können auch den benutzerdefinierten Einstellungen zugewiesen werden (nur Z 50, Z 30 und Z 5). Um die App SnapBridge zu verwenden, benötigt ihr mindestens ein Smartphone oder Tablet mit Android 10 bzw. Apple iOS 15.7

Kompatibel ist das erwähnte Easy Shooting Setup mit den Kameras Nikon Z f, Nikon Z 5, Nikon Z fc, Nikon Z 50 und Nikon Z 30. Ihr findet die App SnapBridge dabei ganz einfach im Google Play Store sowie im Apple App Store. Zu beachten: Die in einigen Regionen verfügbare App NX Ready wird mit der Veröffentlichung von SnapBridge in der Version 2.11.0 eingestellt.

AngebotBestseller Nr. 1
Nikon D7500 Digital SLR im DX Format mit Nikon AF-S DX 18-140mm 1:3,5-5,6G ED VR (20,9 MP, EXPEED 5-Prozessor,...
  • 20,9 MP DX-CMOS-Filter ohne optischen Tiefpassfilter; 180k-Pixel-RGB-Belichtungsmesssensor; Expeed...
AngebotBestseller Nr. 2
Canon EOS 2000D Spiegelreflexkamera - mit Objektiv EF-S 18-55 F3.5-5.6 III (24,1 MP, DIGIC 4+, 7,5 cm (3.0 Zoll)...
  • Wunderschöne Fotos und Videos mit attraktiver Hintergrundunschärfe aufnehmen
Bestseller Nr. 3
Nikon D5100 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, 7.5 cm (3 Zoll) schwenk- und drehbarer Monitor, Live-View,...
  • Kompakte, leichte Systemkamera mit 16,2 Megapixel CMOS-Bildsensor (23,6 x 15,6 mm) für hohe Qualität...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.