Niantic und 8th Wall: Hand-Tracking erreicht das AR-Toolkit
Niantic und dessen Tochterfirma 8th Wall haben für das AR-Toolkit der zuletzt genannten Tochter eine neue Funktion vorgestellt: Man fügt Hand-Tracking hinzu. Das spielt primär Entwicklern im wahrsten Sinne des Wortes in die Hände. Denn sie können nun entsprechende AR-Anwendungen dafür optimieren bzw. darauf aufbauen.
Angeboten wird den Entwicklern über die neuen Software-Werkzeuge ein proprietäres Handmodell mit 36 Punkten an etwa den Handgelenken, den Knöcheln und den Fingern. An jenen Punkten lassen sich AR-Interaktionen festmachen, was in Anwendungen zu einer recht filigranen Steuerung beitragen kann. Ebenfalls kommt ein adaptives Mesh zum Einsatz, dessen Form sich in Anwendungen dann der echten Hand des Nutzers anpassen kann.
In AR-Anwendungen können die User im Ergebnis mit ihren Händen virtuelle Objekte auf realistischere Weise manipulieren.
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