Neuralink zeigt Nutzung des Implantats im Livestream
Elon Musk gehören diverse Firmen, die bekanntesten davon sind sicher Tesla, SpaceX, xAI und X. Auch das Start-up Neuralink gehört zu den Firmen, man hat sich auf die Entwicklung eines Gehirn-Computer-Interfaces spezialisiert und im Februar hieß es erstmals, dass der erste Mensch eine Maus mit seinen Gedanken steuern kann. Damit soll vor allem gelähmten Menschen geholfen werden.
Neuralink zeigt jetzt erstmalig den ersten menschlichen Patienten.. Noland Arbaugh ist 29 Jahre alt und querschnittsgelähmt. In einem Livestream mit dem Ingenieur Bliss Chapman von Neuralink zeigt man nun, wie Noland unter Zuhilfenahme des Implantats auf seinem Computer Schach spielt.
„Im Grunde war es so, als würde man ‚Die Macht‘ auf einen Cursor anwenden.“
„Und ich konnte es dorthin bewegen, wo ich wollte. Ich starre einfach irgendwo auf den Bildschirm und er bewegt sich dorthin, wo ich hin möchte, was ein so wildes Erlebnis ist. Es ist verrückt, das ist es wirklich. Das ist so cool. Ich bin so verdammt glücklich, ein Teil davon zu sein … jeden Tag scheint es, als würden wir neue Dinge lernen. Ich kann einfach nicht beschreiben, wie cool es ist.“
Es gibt diverse Diskussionen rund um Neuralink und deren Technologie. Das ist jedoch schon beachtlich und könnte die Möglichkeiten vieler Menschen deutlich verbessern.
— Neuralink (@neuralink) March 20, 2024
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Verträgt sich das denn mit den Chips die Bill Gates uns allen mit der Covid-Impfung hat spritzen lassen, oder kämpfen die dann gegeneinander? 🙂
Heisst doch NeuraLINK…. die werden alle zum Supercomputer vernetzt und ein Cyborg entsteht heiß T800 oder so.