Neues Tool „Workspaces“: PowerToys 0.84.0 kann heruntergeladen werden

Microsoft hat jüngst Version 0.84.0 der PowerToys veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine Sammlung nützlicher Tools, die nicht nur für Poweruser gedacht sind. Die PowerToys gab es bereits für Windows 95 und Windows XP, und seit Mitte 2019 entwickelt Microsoft auch eine Version für Windows 10 und höher als Open Source. Zu den PowerToys gehören unter anderem Awake, Color Picker, FancyZones, File Explorer Add-ons, Image Resizer, Keyboard Manager, PowerRename, PowerToys Run, Shortcut Guide und Video Conference Mute.

Neu in Version 0.84.0 dabei ist das Tool Workspaces. Dieses kann eine Reihe von Anwendungen in einem benutzerdefinierten Layout und einer benutzerdefinierten Konfiguration auf dem Desktop starten. Anwendungsanordnungen können als Workspace gespeichert und dann mit einem Klick aus dem Workspaces-Editor oder über eine Desktop-Verknüpfung erneut gestartet werden. Ansonsten hat das Team der neuen Version erneut diverse Fehlerbehebungen mitgegeben und ein paar der Features modernisiert. Das komplette Changelog kann auf der Downloadseite bei GitHub eingesehen werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Sehr praktisch.. Nutze drei Bildschirme und kann so schnell meine Arbeitsumgebung starten.. Schön Verknüpfung auf den Desktop los geht’s.. Auch unterteilen von Anwendung auf einen Monitor in Kombi mit Multimonitor

  2. Jemand Anders says:

    Leider erkennt es nicht andere Programme, Portable-Apps, die man gerade laufen hat und auch mitstarten möchte :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.