Neues Tool „Workspaces“: PowerToys 0.84.0 kann heruntergeladen werden
Microsoft hat jüngst Version 0.84.0 der PowerToys veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine Sammlung nützlicher Tools, die nicht nur für Poweruser gedacht sind. Die PowerToys gab es bereits für Windows 95 und Windows XP, und seit Mitte 2019 entwickelt Microsoft auch eine Version für Windows 10 und höher als Open Source. Zu den PowerToys gehören unter anderem Awake, Color Picker, FancyZones, File Explorer Add-ons, Image Resizer, Keyboard Manager, PowerRename, PowerToys Run, Shortcut Guide und Video Conference Mute.
Neu in Version 0.84.0 dabei ist das Tool Workspaces. Dieses kann eine Reihe von Anwendungen in einem benutzerdefinierten Layout und einer benutzerdefinierten Konfiguration auf dem Desktop starten. Anwendungsanordnungen können als Workspace gespeichert und dann mit einem Klick aus dem Workspaces-Editor oder über eine Desktop-Verknüpfung erneut gestartet werden. Ansonsten hat das Team der neuen Version erneut diverse Fehlerbehebungen mitgegeben und ein paar der Features modernisiert. Das komplette Changelog kann auf der Downloadseite bei GitHub eingesehen werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sehr praktisch.. Nutze drei Bildschirme und kann so schnell meine Arbeitsumgebung starten.. Schön Verknüpfung auf den Desktop los geht’s.. Auch unterteilen von Anwendung auf einen Monitor in Kombi mit Multimonitor
Leider erkennt es nicht andere Programme, Portable-Apps, die man gerade laufen hat und auch mitstarten möchte :/
Klingt genau nach dem, was ich schon lägern suche – aber für macOS! Kennt da jemand eine vernünftige Alternative?