Neues Bug-Bounty-Programm für Android-Anwendungen von Google
Google hat bekannt gegeben, dass man ein weiteres Bug-Bounty-Programm aufgelegt hat. Ein Bug-Bounty-Programm ist ein Programm, das von Unternehmen eingerichtet wird, um Sicherheitsforscher und Hacker dazu zu ermutigen, Sicherheitslücken in ihren Systemen zu finden und zu melden. Die Teilnehmer können Geldprämien oder andere Belohnungen erhalten, wenn sie Schwachstellen aufdecken und an das Unternehmen melden, anstatt sie auszunutzen oder zu verkaufen. Das Programm soll dazu beitragen, die Sicherheit der Systeme zu verbessern und potenzielle Angriffsvektoren zu beseitigen, bevor sie von böswilligen Akteuren ausgenutzt werden können.
Das neue „Google Mobile Vulnerability Rewards Program (Mobile VRP)“ konzentriert sich auf Erstanbieter-Android-Anwendungen, die von Google entwickelt oder gepflegt werden. Ziel des Programms ist es, Schwachstellen in Erstanbieter-Android-Anwendungen zu beseitigen und so die Sicherheit der Nutzer und ihrer Daten zu gewährleisten. Da geht es nicht nur um die Klassiker wie die Google-App, Gmail und Google One, sondern auch um Fitbit, Waze und Nest. Interessierte Sicherheitsforscher finden auf dieser Seite die Details dazu.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich hab Bugs-Bunny Programm gelesen…da freut sich Daffy Duck…!