Neue WLAN-Sicherheitskameras von Beans View starten in Deutschland
Beans View betritt den deutschen Markt für Heimsicherheit mit seinen neuen WLAN-Kameras. Das Unternehmen präsentiert zum Marktstart die D210-Innenkamera-Serie, die in zwei Auflösungsvarianten erhältlich ist: Ein 2-Megapixel-Modell mit 1080p und eine 3-Megapixel-Version mit 2K-Auflösung. Offensichtlich will das neue Unternehmen erst einmal Kunden gewinnen, denn man startet recht günstig, wobei die Ausstattung halt auch eine ist, die in jeder Mullu-Mullu-Kamera steckt. Ich hatte einmal nachgeschaut: Es gibt ja 100 Firmen aus China, die hierzulande Cams anbieten. Meist irgendein Gedöns, das keinen Beitrag verdient hat. Letzten Endes ist auch viel White-Label dabei. Warum ich Beans View erwähne? Obwohl man so tut, als sei man ein neues Unternehmen, ist doch eine größere Firma dahinter. Ja aus China: EZWIZ.
Ein Merkmal der D210-Serie ist die 360-Grad-Abdeckung. Die Kameras verfügen über einen Schwenkbereich von 350 Grad und einen Neigungsbereich von 70 Grad. Die Nachtsichtfunktion arbeitet mit einem F2.0-Objektiv und integrierten Scheinwerfern. Nutzer können zwischen drei Nachtmodi wählen: Schwarzweiß, Farbe und intelligente Nachtsicht.
Die Geräte bieten eine KI-gestützte (was auch immer das konkret bedeutet) Personenerkennung mit automatischer Verfolgung. Das System unterscheidet zwischen Menschen und Haustieren, was besonders für Tierhalter von Bedeutung ist. Ein Patrouillenmodus ermöglicht die automatische Überwachung definierter Bereiche nach einem festgelegten Zeitplan.
Die Kommunikation wird durch ein Zwei-Wege-Audiosystem ermöglicht. Die Datensicherheit gewährleistet Beans View durch lokale Server in Europa und TLS-Verschlüsselung. Aufzeichnungen können auf SD-Karten mit bis zu 512 GB Kapazität gespeichert werden.
Die Preisgestaltung ist moderat. Die 2K-Version D210 3MP kostet 21,99 Euro, während die 1080p-Variante D210 2MP für 18,99 Euro erhältlich ist. Beide Modelle sind über Amazon bestellbar.
- [360°-Abdeckung, 2K-Video] Steuern Sie das Objektiv so, dass es um 350° schwenkt und um 70° neigt, um...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Guter Preis aber was ist mit HomeKit oder Matter Support?
Solange eine Kamera kein HomeKit unterstützt kommt sie mir nicht ins Haus
Ich finde es schwierig, Smart Home Geräte zu finden, die nicht irgendwie mit China in Verbindung zu stehen. Außer vielleicht Geräte von Eve Home, aber die sind entsprechend teuer. Datenschutz scheint ein Privileg der Reichen zu sein.