Neue Twitter-Version für Android in frischer Optik
Neue Version von Twitter für Android. Das Team rund um Twitter hat sich an das Design gesetzt und dieses einmal auf die aktuelle Android-Designsprache angepasst. Auch kann man nun per Swipe zwischen den einzelnen Tabs switchen. Nicht nur die Android-Version wurde verbessert, Twitter gab auch bekannt, dass man die iOS-Version und die Web-Variante angepasst habe. Innerhalb der App kann man nun auf Path oder Foursquare zugreifen sofern installiert. Die Updates bekommt man bei Google Play oder im App Store von Apple. Und, was sagt der geneigte Androide zur neuen Version, sofern eingesetzt? (via)
Na eeeeendlich Holo-Design. Oder so ähnlich. War aber auch schon längst überflüssig. Das macht das Fremdschämen auf diese App nicht mehr ganz so gewaltig, dennoch werde ich bis zum bitteren Ende in Form von noch härteren API-Limits bei 3rd-party-Clients, allen voran Falcon Pro, bleiben.
Wow, die Twitter scheint mit seiner App nach und nach nachzubessern. Ich bleibe allerdings lieber bei Falcon Pro.
Ich werd trotzdem bei Falcon Pro bleiben
Ich werde es mir mal ansehen aber ich bleibe definitiv bei Falcon Pro 😉
Kann die App endlich Links und Bilder in einem internen Browser öffnen?
Ich finde die twitter APP nach wie vor klasse und fühle mich da wohler als bei anderen twitter-Clients.
Das neue Design mag zu überzeugen, obwohl ich bei dem alten Design schon nichts zu meckern hatte.
Jetzt hoffe ich mal, dass die Privatnachrichten ordentlich funktionieren.
So lange die App von Twitter meine Filterfunktion hat werde ich sie auch nicht nutzen….
Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Mal sehen wie sich das Teil auf Dauer so schlägt.
Kann aber irgendwie nicht mehr die Aktualisieren Funktion nutzen. Ist das nur bei mir so?
Immer noch deutlich mehr Berechtigungen als benötigt => No Go
Oha, da war das Update für Windows Phone aber schneller 😉 Die App sieht dort schon etwas länger so aus 😛
Ich fand die alte Version besser, sie war runder und freundlicher.Jetzt ist sie nur noch klobig, hässlich und sieht amateurhaft aus.Es erinnert mich stark an meine ersten Versuche mit Basic, falls das noch jemand kennt. Nein ? Basic nannte man die Programmiersprache auf dem Commodore 16 bis 128, da kamen die Programme noch von Kassette.
@Thomas
Ich war auch erstmal überrascht, als ich das neue Design gesehn hab. Jetzt bin ich hin und her gerissen… die Schriftart ist auf jeden Fall ungewohnt und irgendwie scheint sich dieser „Weniger ist mehr“ Stil von Windows 8, etc. leider durchzusetzen. Den alten Header fand ich besser mit dem dezenten Farbverlauf und die Tasten waren auch schöner. Lediglich der mitscrollende Balken unter dem aktiven Tab ala Holo ist besser.
kommt mir schneller vor als vor dem Update 🙂
@Dominik – ja die Updatefunktion der Timeline ist schon seit einiger Zeit fehlerhaft. Es zeigt zwar „lädt“ an, aktualisiert aber nicht (z.B. beim runterziehen mit dem Finger).
Habe die offizielle App eh für echten Push von Anfang installiert und in letzter Zeit mich auch häufiger „ertappt“ sie auch für die anderen Funktionen zu nutzen.
Carbon spinnt nach einigen Tagen bei mir immer rum und Falcon ist von der Bedienung schrecklich ohne Swipe auf einem größeren Display.
Bin mit Tweedle zwar sehr zufrieden aber vielleicht wird es in Zukunft dann für mich doch nur noch die offizielle App werden. Mal schauen. Das Update hat mich zumindest überzeugt, dass die Entwickler endlich mal in die „richtige“ Richtung gehen.
Was haben alle mit Falcon Pro, die Optik ist einfach nur hässlich und 90er-Style. Die Native-App ist zwar auch nicht das Non-Plus-Ultra, aber zuverlässige Push-Notification.