Neue Ring Outdoor Camera Plus vorgestellt

Ring erweitert sein Portfolio im Bereich Heimsicherheit mit der neuen Outdoor Camera Plus. Die Kamera zeichnet sich laut des Unternehmens durch ihre 2K-Videoauflösung aus. Das witterungsbeständige Gehäuse ermöglicht die Installation sowohl im Innen- als auch im Außenbereich. Die Montage gestaltet sich durch die flexible Halterung unkompliziert, wobei auch eine Deckenmontage möglich ist. Bei der Stromversorgung bietet Ring drei Optionen: Akkubetrieb, Netzanschluss oder Solarenergie. Ein Merkmal der Kamera ist die Dämmerlicht-Bildoptimierung. Diese Technologie nutzt fortschrittliche Bildverarbeitungsmethoden, um auch bei minimaler Beleuchtung farbige Aufnahmen zu ermöglichen. Die Kamera kann selbst in schwach beleuchteten Bereichen, etwa bei Straßenlaternenlicht, detaillierte Aufnahmen erstellen, heißt es.

Die verbesserte Bildqualität basiert auf der Ring Vision Technologie. Diese kombiniert Hardware-Komponenten wie entspiegeltes Glas zur Reduzierung von Blendeffekten mit leistungsfähigen Sensoren für die Farberkennung bei Dunkelheit. Die technische Umsetzung umfasst zudem eine dynamische Bildverarbeitung und professionelle Kalibrierung. Die Grundfunktionen der Kamera sind ohne Abonnement nutzbar. Dazu gehören Echtzeit-Benachrichtigungen, Live-Videoübertragung und eine Gegensprechfunktion. Mit dem Ring Home Basic Abonnement erweitert sich der Funktionsumfang um Personenerkennung, Paket- und Fahrzeugerkennung sowie einen 180-tägigen Videoverlauf. Das Premium-Abonnement bietet zusätzlich eine permanente Aufzeichnung, sofern die Kamera über Netzstrom oder Festverdrahtung betrieben wird. Ohne Abo sind die Kameras recht witzlos, wenn man nicht zu Scrypted greift.

Die Kamera, bzw. die App verfügt über eine verpflichtende Zwei-Faktor-Authentifizierung und optional über eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Nutzer können Privatsphärenbereiche definieren, die von der Aufzeichnung ausgeschlossen werden. Eine blaue LED-Anzeige signalisiert aktive Aufnahmen. Die technische Integration ermöglicht die Verbindung mit Alexa-kompatiblen Geräten. Dadurch lassen sich Live-Videostreams abrufen und die Gegensprechfunktion über diese Geräte nutzen. Die Ring Outdoor Camera Plus ist ab sofort für 99,99 Euro vorbestellbar. Die Auslieferung beginnt am 26. März 2025.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.