Nettokom: Unlimited-Tarife mit 1-GB-Haken

Nettokom hat drei Unlimited-on-Demand-Tarife an den Start gebracht. Unlimited heißt: Unbegrenzt. Unterschieden wird bei den Tarifen beim Startvolumen und beim Speed. Los geht es mit dem LIFT S für 9,99 Euro alle vier Wochen. Der Tarif bietet 25 GB Datenvolumen mit maximal 50 MBit/s. Der mittlere Tarif LIFT M kostet 14,99 Euro und verdoppelt nicht nur das Datenvolumen auf 50 GB, sondern auch die Geschwindigkeit auf 100 MBit/s. Wer richtig Gas geben möchte, greift zum LIFT L für 19,99 Euro. Hier gibt es satte 100 GB Datenvolumen und Geschwindigkeiten bis 150 MBit/s.

Alle Tarife kommen mit einer klassischen Allnet-Flat für Telefonie und SMS. EU-Roaming ist natürlich auch mit dabei. Die SIM-Karte kostet einmalig 9,99 Euro, dafür gibt es aber auch gleich 10 Euro Startguthaben obendrauf. Die flexible Nachbuchoption macht die neuen LIFT-Tarife vielleicht spannend, sofern man sich mit dem 02-Netz anfreunden kann. Geht das Datenvolumen zur Neige, kann man kostenlos 1 GB nachbuchen. Das klappt mehrfach im Monat, quasi unbegrenzt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Also nichts besonderes es sei denn man hat aus irgendwelche Gründen etwas gegen Alditalk. Da ist aber glaube die Begrenzung auf 50mbit nicht vorhanden.

  2. Nur eine Frage der Zeit, bis dazu dann noch 30-60 sekündige Werbeclips vorher geschaut werden müssen…

    • Gibt bestimmt auch Leute die sich für das Konzept begeistern können
      ala Grundtarif mit X GB für 6€. Und dann wahlweise je GB einen Spot ansehen oder 3€ für werbungslose unbegrenzte nachbuchung

    • Netzclub und FreePhone gab es schon. Daher ja, warum nicht.

  3. Eine IT die Zertifikate ablaufen lässt .. da schlägt man doch gerne zu:
    Get „https://prod-publish-www.nettokom.de/tarife/lift/“: x509: certificate has expired or is not yet valid: current time 2025-10-08T07:15:05+02:00 is after 2025-10-07T23:59:59Z

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.