Netflix will 2023 40 Mobile Games ins Repertoire aufnehmen
Netflix will offenbar in diesem Jahr noch 40 weitere Mobile Games in sein Repertoire aufnehmen. Seit einiger Zeit stellt man ja Abonnenten entsprechende Titel zur Verfügung. Inwiefern das Angebot von den Kunden aber wirklich als Mehrwert empfunden wird, ist offen. 2024 sollen unter anderem auch „Monument Valley“ und dessen Sequel hinzustoßen, das hat der Streaming-Anbieter ebenfalls schon bestätigt.
Die Netflix-Versionen der erfolgreichen Rätselspiele sollen von bisher veröffentlichten Varianten abweichen und zudem alle In-App-Käufe enthalten. Insgesamt will Netflix 70 Spiele gemeinsam mit Partnern für Netflix Games in der Mache haben. Einen Vorgeschmack gibt es schon am 18. April 2023. Dann hält „Mighty Quest: Rogue Palace“ von Ubisoft im Abonnement Einzug. Kürzlich schob man auch schon „Valiant Hearts: Coming Home“ zu Netflix Games.
Zu Netflix Partnern zählt etwa auch Super Evil Megacorp („Vainglory“), die ebenfalls an einem exklusiven Spiel für den Streaming-Anbieter werkeln. Auch wenn Netflix sich aktuell auf Mobile Games fokussiert, will man langfristig auch ins Cloud-Gaming einsteigen. Schon am 28. März startet übrigens auch noch „Terra Nil“ bei Netflix, das vom südafrikanischen Studio Free Lives stammt. Hier handelt es sich um eine Art Anti-Städtebau-Simulator, da ihr eine leblose Zementlandschaft zu einem florierendes Ökosystem transformieren sollt.
BIG NEWS: The next iteration of the action RPG from Ubisoft, MIGHTY QUEST: ROGUE PALACE is coming exclusively to Netflix on April 18th! pic.twitter.com/LYGWW1NXoD
— Netflix Geeked (@NetflixGeeked) March 20, 2023
Wie steht des denn bei euch? Nutzt ihr Netflix Games? Ich hatte mir da mal zwar „Oxenfree“ heruntergeladen, bin aber einfach kein Mobile Gamer und decke meinen Bedarf dann doch anderweitig.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Da geht es mir genauso. Bin absolut kein Mobilgamer und nutzte auch kein Smartphone/Tablett zum Konsumieren von Filminhalten. Daher ist der Netflix Spielecontent – trotz 2-3 netter Titel – für mich komplett übeflüssig.
Mich würde auch sehr interessieren wie viele Netflixnutzter diese Games regelmäßig spielen. Am Ende zahlen aber ja ehh alle Nutzer für diese Inhalte.