Netflix startet Anime-Offensive und veröffentlicht zahlreiche Trailer

Netflix ist auch einer der Streaming-Dienste, der im Bereich Anime relativ viel zu bieten hat. Und just hat man einen Schwung neuer Trailer veröffentlicht, die auch frisches Material der Eigenproduktionen „Devil May Cry“, „Sakamoto Days“ und mehr zeigen. Vielleicht ist da ja etwas für euren Geschmack dabei?

„Devil May Cry“ ist dabei streng genommen kein Anime, denn es handelt sich um eine US-Produktion, die in Südkorea vom Studio Mir („The Legend of Korra“) animiert wird. Die zweite Staffel soll dabei 2026 ihren Einstand geben.

Drehen wird sich Runde 2 der Videospieleumsetzung im Serienformat um den Kampf zwischen Dante und Vergil. Grundlage sind hier natürlich die Games von Capcom.

„Sakamoto Days“ ist eine launige Anime-Serie, die sich um einen ehemaligen Auftragskiller dreht, der jetzt einen kleinen Supermarkt betreibt, aber doch wieder in die Intrigen der Unterwelt gezogen wird. Sehr zum Leidwesen seiner Frau, die ihm jegliches Töten verboten hat. Der neue Mid-Season-Trailer bereitet euch auf die neuen Folgen vor.

Auch „Blue Eye Samurai“ erhält eine zweite Staffel, die aber noch in Produktion ist und daher noch keinen Starttermin trägt. Mich persönlich schreckt hier der CGI-Animationsstil ab, da bevorzuge ich schlichtweg gezeichnete Anime.

„Record of Ragnarok III“ wiederum läuft bei Netflix bereits im Dezember 2025 an. Die Serie dreht sich um Kämpfe zwischen Menschen und Göttern, welche die gesamte Welt umziehen und über das Schicksal der Menschheit entscheiden. Staffel 3 soll dabei die Entscheidung bringen und zeigen, wer am Ende triumphiert.

Kein Anime, aber auch eine Animationsserie ist „Long Story Short“. Dieses Format stammt vom Schöpfer der Erfolgsserie „BoJack Horseman“. Die Serie steht für eine animierte Comedy, welche mehrere Geschwister durch die Kindheit, das Dasein als Erwachsene und zurück begleitet. Der Zeichenstil ist ähnlich schräg, wie schon bei „BoJack Horseman“ und inhaltlich sieht es auch danach aus.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Auf Blue Eye Samurai S2 freue ich mich absolut. Einer der Meilensteine der letzten Jahre im Bereich Story und endlich ein Anime ohne Fan Service und „oopsie“ Nacktheit.

    Und wer es noch verstörender mag:

    Made in Abyss. Es gibt 2 Staffeln, dazwischen einen Film. Absolut nichts für Kinder und momentan philosophisch-verstörend.

  2. Bin zwar mit Biene Maja und sowas groß geworden, aber Anime ist heute nix mehr für mich.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.