Netflix: Meine Liste bekommt Filterfunktion

Netflix hat mitgeteilt, dass man die Funktion »Meine Liste« um Filter erweitern wird. Hier sehen Nutzer ihre gespeicherten Filme, Dokus und Serien. »Meine Liste« bekommt nun Filter und gibt euch die Option, Titeln nach Veröffentlichungsdatum, alphabetischer Reihenfolge, Filme, Serien sowie dem Datum, an dem der Nutzer den Titel zur Liste hinzugefügt hat, zu sortieren. Ebenso wird es möglich sein, nach angefangenen und nicht angefangenen Titel zu sortieren. Laut Netflix kommen erst Android-Nutzer in den Genuss, iOS-Nutzer müssen sich noch ein paar Wochen gedulden. Auf TV-Geräten soll es auch eine Neuerung geben, da wird es bald eine Reihe geben, die euch bald startende Titel anzeigt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Heisenberg says:

    „Datum, an dem der Nutzer den Titel zur Liste hinzugefügt hat“ das hört sich sehr gut an!

  2. Wieso gibt es keine Liste mit Filmen die ich bereits gesehen habe. Das Titelbild aendert sich staendig und ich bin mir unsicher ob ich den einen oder anderen Titel bereits gesehen habe.
    Das stoert mich sehr. Geht es euch auch so?

    • Ja, stört mich auch. Ich hätte auch gerne die Option alles auszublenden was ich schon geschaut habe. Vor allem in Empfehlungen tauchen fast nur Titel auf, die ich schon kenne, da fällt es schwer noch etwas Interessantes zu finden. Das ist aber kein reines Netflix-Problem, da ist bei allen Streamingdiensten noch massiv Luft nach oben.

    • Jim Panse says:

      Spätestens wenn du auf den Film gehst siehst du doch, ob der bereits abgespielt wurde.

      greez

      • DerEineDa says:

        Spätestens wenn ich’s mir bequem gemacht habe stelle ich fest, dass ich nochmal von Vorne anfangen muss. Genau deswegen will er das ja 🙂

    • Geht mir auch so, bereits gesehene Filme dürften auch gerne komplett aus der Watchlist verschwinden ohne, dass man diese erst manuell löschen muss.

  3. schön wäre es mehrere titel gleichzeitig löschen zu können, die man in der liste nicht mehr braucht und nicht jeden einzeln wählen muss und dann nochmal zusätzlich bestätigren ob man löschen will

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.