Netflix: iOS 16 und iPadOS 16 werden bald nicht mehr unterstützt

Netflix stellt den App-Support für ältere iPhones und iPads ein, die iOS 16 nutzen. 9to5Mac berichtet darüber, dass Netflix einigen Nutzern auf iOS-16-Geräten eine Benachrichtigung anzeigt, die besagt, dass man zumindest auf iOS 17 aktualisieren solle, um die App zukünftig zu nutzen. Diese Änderung betrifft nur Geräte, die nicht auf iOS 17 aktualisiert werden können. Diese Geräte werden keine weiteren Netflix-Updates mehr erhalten, können aber wohl, solange es geht, die alte App nutzen. Und notfalls funktioniert Netflix auch im Browser. Nutzer von iOS 16 müssen generell mal auf ihre Apps schauen, Outlook fällt ja auch bald raus.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Das ist aber relativ früh, wenn gerade mal iOS18 auf dem Markt kommt. Gibt es irgendwas was iOS 17 tolles kann, was Netflix unbedingt braucht und das es bei iOS16 nicht gibt?

  2. Buuuh Netflix. Zum Glück habe ich kein Abo mehr…

  3. Das ist schon ziemlich krass. Wenn ich bedenke wie lange wir damals noch ein iPad 4. Generation mit iOS 10 in Verbindung mit Netflix als Kinder-iPad genutzt haben.

    • Und jetzt fallen die iPads der 5. Generation raus, die sind mindestens 6 Jahre alt und kamen mit iOS 10.3 auf den Markt.

    • Du kannst Netflix noch weiterhin nutzen. Nur neue Updates gibt es nicht mehr für Geräte unter iOS 17.

  4. Ich finde diesem Upgradezwang ätzend. Ich möchte mit meinem iPad auf iOS 16 bleiben, ich bin zufrieden damit. Musste mir schon ein Profil installieren um zu verhindern dass sich iOS 17 herunterlädt und dann Nachts installiert. Und nun macht Netflix dieses- ich bekam auch die Meldunh. Warum wird der User immer wieder bevormundet? Ich kann es nicht mehr nachvollziehen…

    • Weil Langlebigkeit nicht gewünscht ist, der Kunde soll konsumieren, Geld ausgeben, die Hersteller füttern. Nennt sich Kapitalismus …

    • Beschwer dich halt bei Apple wenn die meinen im Unterbau Dinge zu ändern. Netflix kann nicht ständig den ganzen Smartphone und TV-Hersteller hinterherspringen und Dinge umprogrammieren. Zu Kostenintensiv und somit vollkommen verständlich. Schließlich sind die Netflix User auch nicht bereit für das Produkt zu zahlen und sharen lieber zu 4 ein Abo zum Spotpreis.

  5. Nun, ich würde gern ein neueres iOS nutzen, aber die unterstützen mein iPhone nicht mehr…

  6. Die Nutzer sollten den Dienst vermutlich noch weiterhin über den Browser nutzen können.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.