Netflix Games: Zwei neue Spiele von Rogue Games stoßen bald zur Plattform hinzu

Laut dem Medium Engadget soll die Spielebibliothek von Netflix Games schon bald um zwei weitere, nicht ganz uninteressante Titel, bereichert werden. Demnach habe man sich nicht nur die exklusiven Rechte an „Dust & Neon“ gesichert, sondern auch jene für „Highwater“ – beide von Rogue Games. Dust & Neon soll dabei schon am 16. Februar erscheinen, parallel zum Release für iOS, Android, die Nintendo Switch und den PC. Highwater soll erst etwas später hinzustoßen.

Bei Dust & Neon handelt es sich um einen „Rogue-Lite Twin-Stick-Shooter“, bei dem ihr unter anderem regelmäßig selbst die Waffen neu nachladen müsst und dabei auch die Dauer des entsprechenden Nachladevorgangs bedenken solltet. Nahezu 2.000 Waffen soll es im Spiel zu finden geben. Highwater hingegen ist ein Abenteuer-Strategietitel, in dem ein Klimawandel der Spielwelt bereits ordentlich zugesetzt hat.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Schade, dass Mac und Apple TV nicht unterstützt werden. Das ist bei Apples Arcade dann doch besser als bei Netflix Games.

    • Dafür gehts hier auf Switch und PC, also dann doch irgendwie gleichwertig zu AA.

      • Auf Switch und PC ist das Spiel aber nicht ein Teil von Netflix-Abo und muss separat gekauft werden.
        Netflix hat so zu sagen Exklusivrechte für iOS und Android gekauft.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.