Netflix Games: Inzwischen mit über 210 Mio. Downloads

Netflix Games ist quasi ein Anhängsel eures Abonnements beim Streaming-Anbieter. So könnt ihr darüber Mobile Games ohne Mehrkosten beziehen und an mobilen Endgeräten mit Android oder iOS zocken. Dafür müsst ihr euch dann beim Spielstart in euer Netflix-Profil einloggen. Inzwischen kommen diese Spiele von Netflix auf insgesamt rund 210 Mio. Downloads.

Zumindest postuliert diese Zahl der Analyse-Anbieter Appmagic (via mobilegamer.biz). Alleine „GTA: San Andreas“ soll dabei 25 Mio. Downloads tragen. Das ist dann auch das erfolgreichste Spiel, gemessen an den Downloads, aus der Riege der Netflix Games. „GTA: Vice City“ konnte hingegen z. B. „nur“ 7,8 Mio. Downloads verbuchen und im Falle von „GTA 3“ waren es dann immerhin noch 3,6 Mio.

Die Top 10 der erfolgreichsten Netflix Games könnt ihr dabei oben im Bild als Liste einsehen. Auf Platz 2 ruht z. B. „Storyteller“, gefolgt von „Spongebob: Get Cooking“. Besonders auffällig sind aber die Abstände. Während „GTA: San Andreas“ auf Platz 1 mit besagten 25,2 Mio. Downloads steht, fällt Rang 2 auf „nur“ 15 Mio. Downloads. Da ist der Abstand also ziemlich groß.

Blickt man eher auf neuere Spiele, dann soll im Übrigen „Too Hot To Handle 3“, eine Umsetzung der gleichnamigen Reality-Show bei Netflix, besonders erfolgreich gewesen sein. Generell will sich Netflix dabei vor allem auf Gelegenheitsspiele mit einer möglichst breiten Zielgruppe sowie narrative Titel fokussieren, die mit den eigenen Marken zusammenhängen. Am 19. September 2024 soll etwa „Monument Valley“ zum Angebot stoßen. Die Fortsetzung folgt am 29.10.2024 und am 10. Dezember 2024 werdet ihr „Monument Valley 3“ bei Netflix Games vorfinden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.