Netflix erweitert Serienprogramm mit Sportinhalten
Netflix kündigte heute zwei neue Projekte an, die den Status des Unternehmens als Storyteller im Sportbereich festigen sollen. Eine noch unbetitelte Serie über die FIFA Fußballweltmeisterschaft in Katar 2022, die hinter die Kulissen aller 32 Mannschaften des Turniers blickt, und Six Nations, die einen exklusiven Einblick in das internationale Rugby-Turnier gibt.
Weiterhin wurde die Premiere für die fünfte Staffel der Erfolgsserie Formula 1: Drive to Survive für den 24. Februar 2023 angekündigt, zusammen mit einem First Look auf die neue Staffel. Wie bereits angekündigt, startet die Tennis-Serie Break Point am 13. Januar 2023, gefolgt von der Golf-Serie Full Swing am 15. Februar 2023. Später dieses Jahr wird Netflix eine Doku-Serie über die Tour de France 2022 veröffentlichen, sowie die Serie Heart of Invictus, die die Teilnehmer*innen der Invictus Games begleitet.
Break Point (13. Januar 2023): Produziert vom Team hinter F1: Drive to Survive, folgt Break Point einer Gruppe von Tennisspielern auf und abseits des Platzes. In zermürbenden Matches treten sie gegeneinander an, mit der Hoffnung, ein Finale zu gewinnen und dem noch größeren Traum, die Nummer eins der Welt zu werden.
Full Swing (15. Februar 2023): Eine achtteilige Doku-Serie, die eine Gruppe von Profigolfern auf und abseits des Platzes während einer unerbittlichen Wettkampfsaison begleitet.
Formel 1: Drive to Survive Staffel 5 (24. Februar 2023): Die neue Staffel lässt Fans aus erster Hand miterleben, wie sich Fahrer und Teams auf den Kampf um die FIA-Formel-1-Weltmeisterschaft 2022 vorbereiten.
Heart of Invictus (Sommer 2023): Diese neue Serie begleitet eine Gruppe von außergewöhnlichen Wettkämpfern aus der ganzen Welt auf ihrem Weg zu den Invictus Games und enthüllt starke Geschichten über Widerstandskraft und Hoffnung.
Doku-Serie zur Tour de France (bisher unbetitelt, 2023): Eine Dokumentarserie über die ikonische Tour de France 2022, eine Quelle des Nationalstolzes in Frankreich. Sie zeigt die Höhen und Tiefen von acht Teams und ihren Fahrern während der aufreibenden dreiwöchigen Tour.
Six Nations (Arbeitstitel) (2024): Six Nations und die Produzenten von Formula 1: Drive to Survive wollen Fans näher als je zuvor an die diesjährige Guinness Six Nations Championship heranbringen.
Doku-Serie zur FIFA Fußballweltmeisterschaft (bisher unbetitelt, Sommer 2023): Nach der Serie Captains, die die Spieler während der Qualifikation für die FIFA Fußballweltmeisterschaft in Katar 2022 begleitete, haben sich Netflix und FIFA+ erneut für eine Serie zusammengetan, die hinter die Kulissen des Turniers blickt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
WM 2022 ist doch kalter Kaffee. Wen interessiert das jetzt noch? Dazu noch eine schöngefärbte, zensurierte Version nach FIFA-Ermessen? Schade ums Geld und die Serverkapazitäten.