Netflix: Erster Teil von „The Crown“-Staffel 6 im neuen Trailer

Wir berichteten bereits darüber, dass ab dem 16. November dieses Jahres die 6. und finale Staffel der Netflix-Serie „The Crown“ debütieren wird. Den Anfang macht dabei Teil 1 der Staffel, mit den Folgen 1 bis 4. In Teil 1 der finalen Staffel entwickelt sich die Beziehung zwischen Prinzessin Diana (Elizabeth Debicki) und Dodi Al-Fayed (Khalid Abdalla), die mit einem tragischen Autounfall ein jähes Ende findet.

Der zweite Teil wird dann ab dem 14. Dezember verfügbar sein. Hier wird der Umgang mit dem Tod von Prinzessin Diana thematisiert. Daneben auch das Goldene Thronjubiläum der Königin, die Hochzeit von Prinz Charles (Dominic West) und Camilla Parker Bowles (Olivia Williams) sowie das neue, junge Paar: Prinz William (Ed McVey) und Kate Middleton (Meg Bellamy).

Nun hat Netflix einen ersten Trailer zum ersten Staffelteil veröffentlicht, der etwas mehr Einblick liefern kann:

In ihrem ersten Sommer nach der Scheidung verbringen Prinz Charles und Prinzessin Diana sehr unterschiedliche Ferien mit ihren Söhnen. Diana wird von den Fayeds in Südfrankreich umworben und gibt den jungen Prinzen William und Harry einen Vorgeschmack auf ein Leben mit Luxusyachten, Videospielen und gemeinsamen Filmabenden. Charles hingegen hält auf Schloss Balmoral an der traditionellen Erziehung fest. Die Presse schlachtet diese Unterschiede aus, angeheizt von einem eifrigen Paparazzo und einigen Mitgliedern des königlichen Presseteams.

Die ständige Beobachtung durch die Medien nimmt zu und Diana fühlt sich zunehmend unwohl auf der Yacht in Südfrankreich. Sie möchte zu ihren Söhnen, die inzwischen in Balmoral sind und die sie vermisst, zurückkehren. Die Verfolgung durch die Paparazzi wird immer aggressiver und gefährlicher und endet für Diana und Dodi bei einem Abstecher nach Paris tragisch.

Die Nachricht von Dianas und Dodis tödlichem Autounfall löst weltweit Bestürzung aus, die große öffentliche Trauerwelle trifft die Queen unerwartet. Während der Palast in eine Art Schockstarre verfällt, muss auch Al-Fayed den Verlust seines geliebten Sohnes verarbeiten. In der Hoffnung, dass die Nachricht ihn und die Königliche Familie in gemeinsamer Trauer zusammenführt, sieht er sich stattdessen zunehmend gemieden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Gibt es wirklich Leute die sich sowas ansehen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.